Video: watson/Aya Baalbaki
02.11.2022, 15:5502.11.2022, 16:18
Nach Ueli Maurer geht jetzt auch Simonetta Sommaruga. Sie tritt per Ende Jahr zurück, wie sie am Mittwochnachmittag verkündet hat. Anlass ist der schlechte Gesundheitszustand ihres Mannes – er hat kürzlich einen Schlaganfall erlitten.
Sommaruga war 12 Jahre lang im Amt als SP-Bundesrätin und während dieser Zeit zweimal Bundespräsidentin. Ihren grössten Erfolg feierte Sommaruga im Asylwesen, die grösste Niederlage erlitt sie in Energiefragen:
Video: watson/Aya Baalbaki
(aya)
Mehr Video gefällig?
Ueli Maurer Rücktritt. Das denken Herr und Frau Schweizer:
Video: watson/Lucas Zolliger, Aya Baalbaki
Bundesart Ueli Maurer tritt zurück – hier kommen seine lustigsten Momente
Verkanntes Genie oder Bald-Fussgänger? Dieser Typ füllt Pflanzenöl in sein Auto
Video: watson/lucas zollinger
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
Der Ballon d'Or-Gewinner bei den Männern, Karim Benzema, mit seinem französischen Vorgänger Zinedine Zidane, der 1998 bei der Wahl triumphiert hatte.
quelle: keystone / mohammed badra
Für watsons Ehre: Der Chef schickt unseren Prakti Lucas ins Mittelalter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In den vergangenen 20 Jahren sind die Fangzahlen von Welsen in der Schweiz massiv angestiegen. Die zunehmend wärmeren Wassertemperaturen in den Gewässern fördern die Fortpflanzung der Raubfische. Und sie werden immer grösser.