Video: watson/Aya Baalbaki
02.11.2022, 15:5502.11.2022, 16:18
Nach Ueli Maurer geht jetzt auch Simonetta Sommaruga. Sie tritt per Ende Jahr zurück, wie sie am Mittwochnachmittag verkündet hat. Anlass ist der schlechte Gesundheitszustand ihres Mannes – er hat kürzlich einen Schlaganfall erlitten.
Sommaruga war 12 Jahre lang im Amt als SP-Bundesrätin und während dieser Zeit zweimal Bundespräsidentin. Ihren grössten Erfolg feierte Sommaruga im Asylwesen, die grösste Niederlage erlitt sie in Energiefragen:
Video: watson/Aya Baalbaki
(aya)
Mehr Video gefällig?
Ueli Maurer Rücktritt. Das denken Herr und Frau Schweizer:
Video: watson/Lucas Zolliger, Aya Baalbaki
Bundesart Ueli Maurer tritt zurück – hier kommen seine lustigsten Momente
Verkanntes Genie oder Bald-Fussgänger? Dieser Typ füllt Pflanzenöl in sein Auto
Video: watson/lucas zollinger
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
Der Ballon d'Or-Gewinner bei den Männern, Karim Benzema, mit seinem französischen Vorgänger Zinedine Zidane, der 1998 bei der Wahl triumphiert hatte.
quelle: keystone / mohammed badra
Für watsons Ehre: Der Chef schickt unseren Prakti Lucas ins Mittelalter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die neue Woche hat eher herbstlich als sommerlich gestartet. Erneut regnet es in vielen Regionen immer wieder. Gilt das auch für den Nationalfeiertag am Freitag? Die ersten Prognosen.
Unter 20 Grad und viel Regen: Am Montag braucht es definitiv ein Schlechtwetterprogramm. Schon am Wochenende fiel in einigen Regionen viel Niederschlag. In Uri und Glarus gilt noch bis am Dienstagmorgen teils grosse Regengefahr. Murgänge und Überschwemmungen sorgten an verschiedenen Orten für Sperrungen und Feuerwehreinsätzen.