Videos
Spass

«Hawk Tuah»-Girl Hailey Welch spricht über ihr Leben seit dem Meme

Video: twitter/GeneralPudgy

Hawk-Tuah-Girl spricht in Video darüber, wie das Meme ihr Leben veränderte

04.07.2024, 14:1204.07.2024, 16:57
Mehr «Videos»

Seit Hailey Welch Mitte Juni bei einer Strassenumfrage mitgemacht hat, die daraufhin wegen ihrer unerwarteten Antwort viral ging, ist sie ein Meme. Eine Weltberühmtheit, quasi über Nacht.

Seither haben sich die Ereignisse in ihrem Leben und auch in den Medien überschlagen. Natürlich wollten alle herausfinden, wer sie ist, sie aufspüren und mehr über sie erfahren. Das war nicht einfach, denn wie sich später herausstellte, hatte Welch alle sozialen Medien (ausser Snapchat) etwa ein halbes Jahr vor dem viralen Video aus persönlichen Gründen gelöscht.

Dann trat sie vor wenigen Tagen zum ersten Mal wieder in die Öffentlichkeit, sang an einem Country-Konzert auf der Bühne mit einem bekannten Sänger mit und stand in einem Podcast Red und Antwort. Und nun meldet sie sich mit dieser Videobotschaft erneut:

Video: twitter/GeneralPudgy

Mittlerweile ist viel über Welch und ihr Privatleben an die Öffentlichkeit gedrungen. Das meiste davon gab sie selbst preis, sie erzählte Brianna LaPaglia (übrigens die Freundin von Zach Bryan, an dessen Konzert sie auftrat) in ihrem «Plan Bri»-Podcast von ihrem Leben.

Etwa, dass sie bei ihren Grosseltern in der Kleinstadt Belfast mit weniger als tausend Einwohnerinnen und Einwohnern im US-Bundesstaat Tennessee wohnt. Und dass sie früher täglich um halb vier Uhr morgens aufstand, um in einer Fabrik, die Bettfedern herstellt, zu arbeiten.

Wie hat das Meme ihr Leben verändert?

Diesen Job hat sie mittlerweile gekündigt, erzählt Welch im neuen Video. Und sie zählt weitere Beispiele auf, wie die plötzliche Bekanntheit ihr Leben zum Guten und zum Weniger-Guten verändert hat. Zum Beispiel habe diese ihr einerseits geholfen, ihr Lampenfieber zu überwinden und vor 80'000 Menschen auf einer Bühne aufzutreten, um zu singen – obwohl sie nicht singen könne. Andererseits werde ihr Haus seit Tagen von Menschen belagert und sie müsse konstant an ihren Grossvater appellieren, diese nicht zu erschiessen.

Alle, die auf explizites «Hawk Tuah» hoffen, muss Welch übrigens enttäuschen. Sie habe kein OnlyFans und werde dies auch nie haben. Sie sei einfach nur ein Mädchen und mache lustige Witze. (lzo)

Hier noch das lange Interview im Podcast:

Mehr Memes in Videoform:

Dieser Typ singt Songs rückwärts, erwischt uns alle eiskalt und geht damit viral

Video: watson/Lucas Zollinger

Dieser neue TikTok-Trend wird Beziehungen zerstören (keine Panik, es ist lustig)

Video: watson/Lucas Zollinger

Wenn Google Schweizer Memes vorliest ...

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wundersame Welt der amerikanischen Supermärkte
1 / 28
Die wundersame Welt der amerikanischen Supermärkte
Vielleicht ist er auch von einer anderen Welt.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Hölle auf Erden» – TikTokerin «defluenct» Urlaubsparadies Bali mit diesem Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
79 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aschenmadlen
04.07.2024 14:20registriert Juli 2017
Team Grossvater 🙃
20312
Melden
Zum Kommentar
avatar
slash
04.07.2024 14:55registriert Januar 2014
Hailey Welch war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Jetzt verwandelt sie die zwei Worte zu Gold und schafft es womöglich aus ihren offenbar bescheidenen Verhältnissen zu entkommen. Irgendwie sympathisch. Viel Erfolg!
19511
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
04.07.2024 14:21registriert März 2021
Die würd ich glaub auch mögen, wenn sie hässlich wär.

Schade kandidiert sie nicht für das Präsidentenamt.
17926
Melden
Zum Kommentar
79
    Deutsche Synchronsprecher von US-Stars warnen vor Stimm-Robotern

    Namhafte deutsche Synchronstimmen von Hollywoodstars zeigen Gesicht, um vor der Bedrohung ihrer Branche durch Künstliche Intelligenz (KI) zu warnen. «Du kennst diese Gesichter mit diesen Stimmen. Aber Du kennst nicht die Gesichter hinter den Stimmen», heisst es zu Beginn eines Imagevideos, das zunehmenden Einsatz von Technik anstelle echter Menschen anprangert.

    Zur Story