Hailey Welch wurde im Juni auf einen Schlag weltberühmt, nachdem sie in einer Strassenumfrage der YouTuber Tim & Dee TV verraten hatte, mit welcher Sexpraktik sie die Männer verrückt macht. Seither ist sie als das «Hawk Tuah»-Girl bekannt.
Danach wurde es ruhig um Welch, auch wenn viel über ihren Verbleib spekuliert wurde. Am 29. Juni tauchte sie nun zum ersten Mal wieder öffentlich auf – und zwar bei einem Konzert des Country-Sängers Zach Bryan:
Videos auf Social Media zeigen Welch zusammen mit Bryan auf der Bühne im Nissan Stadium in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee. Bryan reist mit seiner «The Quittin Time Tour» gerade durchs Land. Welch, die Berichten zufolge von Bryan eingeladen wurde, trug ein weisses, knappes Cowgirl-Outfit und hohe Stiefel und stimmte ein, als dieser seinen Song «Revival» performte.
Auch sonst scheint Welch ihre «15 minutes of fame» zu nutzen. Unmittelbar nachdem das Video von ihr viral gegangen war, spannte sie mit einem Merchandise-Anbieter zusammen und liess Caps und Shirts mit ihrem Spruch bedrucken und verkaufen. Ende Juni soll sie damit bereits über 65'000 Dollar verdient haben.
Die Berühmtheit hat jedoch auch ihre Schattenseiten. So berichtete Welch kürzlich in einem Interview, dass sie viele schräge Anfragen bekomme und erst kürzlich jemand 600 Dollar für ein Glas mit ihrer Spucke bezahlen wollte. (lzo)
Kein Hawk Tuah für Republikaner.