Videos
Sport

Sefolosha provoziert Knicks-Superstar Anthony bis aufs Blut

Sefolosha provoziert Knicks-Superstar Anthony bis aufs Blut und kassiert eine

29.12.2016, 08:3329.12.2016, 09:24
Mehr «Videos»
Der Vorfall zwischen Sefolosha und Anthony.Video: YouTube/Strictly Hoops

Thabo Sefolosha stand beim 102:98-Sieg nach Verlängerung seiner Atlanta Hawks gegen die New York Knicks für einmal mitten im Brennpunkt des Geschehens. Im zweiten Viertel geriet der Waadtländer mit Knicks-Superstar Carmelo Anthony aneinander. Sefolosha markierte Anthony derart hartnäckig, dass dieser seine Emotionen nicht mehr im Zaume halten konnte. Anthony verlor die Nerven und schlug dem Schweizer kurzerhand mit der Faust ins Gesicht. Die Schiedsrichter konsultierten das Video und schickten Anthony unter die Dusche.

«Ich bin froh, dass die Schiedsrichter entschieden haben, ihn auszuschliessen», sagte Sefolosha nach dem Spiel. «Er hat mir die Rechte ja voll ins Gesicht geschlagen.» Sefolosha war auch sonst eine der grossen Figuren des Abends, an dem die Hawks eine Serie von drei Heimniederlagen beenden konnten. In der Schlussphase und in der Verlängerung ermöglichte er seinem Team mit wichtigen Interventionen den Sieg. (pre/sda)

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Dieser gigantische Holz-Muni wird garantiert DAS Fotosujet des ESAF
Der riesige Muni Max, inoffizielles Wahrzeichen des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes 2025 (ESAF), erobert schon vor dem Anlass die Herzen vieler Glarner.
Drei Landratsmitglieder setzen sich bei der Regierung für seinen dauerhaften Verbleib im Kanton ein. Das teilte die Landratsmitglieder am Mittwoch mit.
Zur Story