Sport
Videos

Bayern-Spieler lesen für Kampagne Hasskommentare aus dem Internet vor

Video: watson/lucas zollinger

Gegen Hass sensibilisieren – Bayern-Fussballer lesen Kommentare aus dem Netz vor

22.03.2023, 10:1322.03.2023, 14:02

Der FC Bayern München beteiligt sich mit einem emotionalen Video an der Kampagne «Gegen Hass im Netz» seines Hauptsponsors Telekom. Die Hasskommentare, die Thomas Müller, Leroy Sané und Leon Goretzka vorlesen, um für das Thema zu sensibilisieren, sind schockierend:

Video: watson/lucas zollinger

«Die Kampagne will aufklären und die schweigende Mehrheit der Menschen ermutigen, aktiv gegen Hatespeech und Beleidigungen im Netz vorzugehen und den Online-Diskurs positiv zu gestalten», schreibt der FC Bayern München auf seiner Homepage. So soll Hatespeech und Cybermobbing «die Rote Karte gezeigt werden». (lzo)

Seid auch lieb zu uns. Bitte.

watsonians lesen Hasskommentare vor 2022

Video: watson

«Vollidiotin!», «A****loch!» – So gemein wart ihr zu uns dieses Jahr

Video: watson/emily engkent

«Du unverständiger Volltrottel!»: Eure Hasskommentare des Jahres

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2025 ging die Meisterschale bereits zum 34. Mal an den Liga-Krösus.

quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bayern-Star Alphonso Davies veräppelt seine Teamkollegen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Regius
22.03.2023 10:58registriert August 2017
Super Aktion! Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, solche Sensibilisierungaktionen sind enorm wichtig egal von welchen Personen/Vereinen diese kommen.
263
Melden
Zum Kommentar
5
Im zweiten Champions-League-Gipfeltreffen spricht fast alles gegen Liverpool
24 Stunden nach dem Duell zwischen Real Madrid und Bayern München bieten die Viertelfinals der Champions League mit Paris Saint-Germain gegen Liverpool ein weiteres Gigantentreffen. Ein statistischer Überblick.
PSG, der Titelhalter, und Liverpool sind im Europacup bisher sechs Mal aufeinandergetroffen, wobei beide Mannschaften jeweils drei Siege verbuchen konnten. Die letzten Begegnungen fanden in der vergangenen Saison in der Champions League in den Achtelfinals statt. Beide Teams gewannen auswärts 1:0, ehe sich die Pariser im Penaltyschiessen an der Anfield Road mit 4:1 durchsetzten – und später die Champions League gewannen.
Zur Story