Videos
Tier

Vermehrte Hai-Sichtungen an Floridas Stränden – auch am Independence Day

Video: watson/lucas zollinger

Hier gratulieren Haie den badenden Amerikanern zum Independence Day

05.07.2023, 10:4605.07.2023, 13:17
Mehr «Videos»

Am 4. Juli feiern die USA den «Independence Day» – ihren Unabhängigkeitstag. In Florida verbrachten viele Menschen ihren freien Tag am Strand. In Navarre Beach mussten sie das Wasser teilen – mit einem riesigen Haifisch:

Video: watson/lucas zollinger

Gleich von mehreren Stränden gehen aktuell solche Videos in den sozialen Medien viral. Sie zeigen Haie sehr nahe an der Küste oder mitten in badenden Menschenmengen, zum Beispiel in Navarre Beach oder Perdido Key am vergangenen Sonntag, 2. Juli.

Kein ungewöhnliches Phänomen

Solche Begegnungen seien nicht ungewöhnlich, zitiert die New York Post die Meeresbiologin Kennady Brinley. Hai-Sichtungen seien im Juni so häufig wie in sonst keinem Monat, dass es also auch Anfang Juli noch viele gebe, passe ins Bild. «Umweltfaktoren treiben Fischschwärme näher an die Küste und die Haie folgen ihnen.» Was man im Video sehe, sei typisches Fress- und Jagdverhalten und für Menschen so gut wie nie gefährlich. (lzo)

Mehr Hai-Videos:

US-Meeresbiologin erklärt, wie du dich bei einer Hai-Begegnung verhalten solltest

Video: watson/lucas zollinger

Fischer wird von Tigerhai attackiert – sein Reflex begeistert Millionen

Video: watson/Aya Baalbaki

US-Fischer filmen dutzende Haie im Fressrausch

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
1 / 15
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
«Florida-Mann auf Kamera festgehalten, wie er einem Fremden in die Einfahrt kackt.»

via cbs miami

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du glaubst nicht, wie dieses Naturspektakel enden wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Alex747
05.07.2023 11:44registriert Oktober 2019
Was heisst das , dass ein Hai sein „Unwesen“ treibt? Wasser ist sein Lebensraum. Und nicht der strand wo Touristen ihr Unwesen treiben. ausserdem ist es deutlich zu sehen, insbesondere in der zweiten Hälfte von Video dass dieser Hai jagt. Ich nehme an kleine Makrelen, die vor ihm Schutz im flachen Wasser suchen. Deshalb war er dort. Und nicht um Menschen zu fressen.
538
Melden
Zum Kommentar
20
Katastrophaler Unfall bei chinesischem Raketen-Test

Ein Test der neuen Rakete Tianlong-3 des privaten, chinesischen Raumfahrtunternehmens «Space Pioneer» endete am Sonntag, 30. Juni, in einem katastrophalen Unfall. Bei diesem Start lief nichts, wie geplant – denn eigentlich hätte die Rakete gar nicht erst starten sollen.

Zur Story