Videos
Ukraine

Ärzte operieren Kind in Kiew am Herzen – dann fällt der Strom aus

Video: twitter/ukraine_world

Ärzte operieren Kind in Kiew am offenen Herzen – dann fällt der Strom aus

24.11.2022, 16:1124.11.2022, 17:45
Mehr «Videos»

Im «Kyiv Heart Institute», einer Herzklinik in Kiew, soll während einer Operation an einem Kind das Licht ausgefallen sein. Mit Notstrom konnten die Ärztinnen und Ärzte den Eingriff erfolgreich zu Ende bringen. Das Kind sei am Leben, heisst es. In einem Video dokumentiert Borys Todurov, Chirurg und Direktor der Einrichtung, den Vorfall:

Video: twitter/ukraine_world

Im Video ist zu sehen, wie die Ärztinnen und Ärzte zuerst mit Taschenlampen weiter operieren. Gemäss verschiedenen Quellen ist der Stromausfall mutmasslich auf russischen Beschuss zurückzuführen. Millionen von Ukrainerinnen und Ukrainern sind momentan ohne Strom. (lzo)

Weitere Videos vom Konflikt in der Ukraine:

Russische «Vergeltung» – mehrere Raketeneinschläge treffen Stadtzentrum von Kiew

Video: watson/lucas zollinger

«Terrorangriffe»: Iranische Kamikazedrohnen verwüsten Kiew

Video: watson/Fabian Welsch

Russischer Kampfjet stürzt in Wohnhaus – 13 Tote

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Um dein Herz zu erwärmen: 48 Bilder von süssen Tierbabys 😍
1 / 48
Um dein Herz zu erwärmen: 48 Bilder von süssen Tierbabys 😍
Und jetzt alle: Jöööö!
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Räuber wird angeschossen, Opfer hat Herzinfarkt: US-Überfall eskaliert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und von der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story