Video: watson/Lucas Zollinger
Am «Rincon Beach», einem Strand etwas nördlich der Stadt Ventura im US-Bundesstaat Kalifornien, ist Ende letzten Jahres einigen Surferinnen und Surfern etwas gelungen, wovon sicher viele träumen: Sie haben die Wellen mit Delfinen geteilt. Entstanden sind dabei folgende Aufnahmen:
Video: watson/Lucas Zollinger
Vor der Pazifikküste Kaliforniens sind Delfinsichtungen an und für sich keine Seltenheit. Am bei Surferinnen und Surfern beliebten Spot «Rincon Beach» sind sie immer mal wieder anzutreffen, wie auch andere Videos im Netz zeigen.
Dass eine ganze Gruppe der Meeressäuger nur eine Armeslänge entfernt aus der Gischt bricht, ist aber bestimmt nichts Alltägliches und ein magischer Moment, von dem so mancher Wellenreiter träumen dürfte. (lzo)
Und weil Delfine einfach
die Besten sind:
US-Polizisten retten Babydelfin in Not
Video: watson/lucas zollinger
Delfine nach Jahren der Gefangenschaft freigelassen – mit neuen Zähnen
Video: watson/lucas zollinger
Delfine mitten in Venedig! Dieses Mal WIRKLICH
Foto-Perle aufgestöbert: Wer ist die anmutige Unbekannte im Meer?
1 / 11
Foto-Perle aufgestöbert: Wer ist die anmutige Unbekannte im Meer?
Rückenansicht einer Frau am Meer: Ihre Beine von der Brandung umspült. Die US-Fotografin Meagan Abell hat dieses und viele weitere faszinierende Bilder zufällig gefunden, beim Stöbern in einem Secondhandshop in Richmond. (Bild: Meagan Abell)
Prügel-Video schlägt hohe Wellen in der Surfer-Community
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die iranische Sängerin Parastoo Ahmadi hat ein Konzert gegeben. Dies ist ein seltener Anblick im Iran und gleich in doppelter Hinsicht ein Statement gegen die Regierung, denn Frauen ist es dort nicht gestattet, öffentlich zu singen. Erst recht nicht ohne Kopftuch.
In den sozialen Medien wird sie gefeiert: Parastoo Ahmadi, eine Musikerin aus dem Iran, die mit ihrem jüngsten Auftritt viel aufs Spiel gesetzt hat. Am Mittwochabend streamte sie auf Youtube ein halbstündiges Konzert live.