Videos
USA

Cuteness-Alarm! Diesen Orang-Utan musst du einfach lieben

Video: watson/Lucas Zollinger

Cuteness-Alarm! Diesen Orang-Utan musst du einfach lieben 😍

31.05.2023, 05:2331.05.2023, 13:55
Mehr «Videos»

In den sozialen Medien geht gerade das Video eines herzigen Orang-Utans viral. Im Clip ist zu sehen, wie das Tier aus seinem Gehege auf ein Baby zeigt und dieses dann durch die Fensterscheibe «küsst». Es ist nicht das erste Mal, dass der Affe viral geht:

Video: watson/Lucas Zollinger

Nutzerinnen und Nutzer auf Social Media fanden schnell heraus, um wen es sich bei dem Orang-Utan handelt. Es ist Amber, ein 35-jähriges Weibchen aus dem Zoo von Louisville im US-Bundesstaat Kentucky.

Interagiert gerne mit Besuchern

Amber interagiere gerne mit Besucherinnen und Besuchern, schreibt der Zoo auf seiner Homepage. So tippe sie an die Scheibe, wenn sie glänzende Accessoires oder Fingernägel sehe, oder zeige auf Rucksäcke und Handtaschen, weil sie wissen wolle, was sich darin befinde. Auch für Kleinkinder und Babys scheint sie sich begeistern zu können. Es gibt noch ein weiteres Video, in dem sie ein Baby genauer betrachten will. (lzo)

Du brauchst mehr «Jöööö»? Du findest es genau hier:

Spike, der Seelöwe, kann gamen – das steckt dahinter

Video: watson/lucas zollinger

Mit diesem Job würdest auch du den Montag lieben (ausser du bist ein Katzentyp)

Video: watson/Lucas Zollinger

Dieses Video beweist, wie schlau Schafe wirklich sind

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt
1 / 16
Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt
Der Hamamas-Röhrennasenflughund: Obwohl der Flughund mit dem Spitznamen «Yoda» bereits 2011 in Papua Neuguinea entdeckt wurde, ist er erst im Sommer 2017 als eigenständige Art anerkannt worden. Durch seinen runden Kiefer sieht es aus, als würde er lächeln. Deshalb wurde er «Hamamas» genannt, was auf Tok Pisin «glücklich» heisst.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In letzter Sekunde – Zoowärter rettet Affen vor Ertrinken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phronesis
31.05.2023 06:56registriert Dezember 2022
Was geben wir ihm für seine Cuteness? Führt die Cuteness dazu, dass wir empathischer gegenüber Orang-Utans werden? Erreicht die Cuteness, dass wir den Lebensraum von Orang-Utans schützen?
671
Melden
Zum Kommentar
avatar
Andi Weibel
31.05.2023 08:22registriert März 2018
Cute? Das Video führt uns mal wieder die menschliche Barbarei vor Augen.

Das einzig cute wäre, wenn die Orang Utans in Freiheit in ihrem unzerstörten Lebensraum bleiben könnten.
394
Melden
Zum Kommentar
avatar
rabbithole
31.05.2023 07:34registriert April 2023
Artgerecht ist nur die Freiheit.
#MissionErde
374
Melden
Zum Kommentar
9
Russland prahlt mit «Frankenstein-Panzer» – die Ukraine zerstört ihn sofort

«Schildkröten-Panzer», «Frankenstein-Panzer» oder «gepanzerte Scheune». Das waren nur einige der Namen, die die neuste Errungenschaft russischer Kriegsingenieure online erhielt. Zum ersten Mal gesichtet wurde das kuriose Fahrzeug letzte Woche bei einem Vorstoss in Krasnohoriwka in der Oblast Donezk. Kurze Zeit später wurde es zerstört. Eine Geschichte von russischem Übermut und ukrainischer Detektivarbeit:

Zur Story