Video: watson/lucas zollinger
03.10.2022, 17:1503.10.2022, 17:15
Der Hurrikan «Ian» hat im US-Bundesstaat Florida für grosse Verwüstung gesorgt. Im Lee County, wo der Sturm zuerst auf Land traf, ist die Zerstörung besonders gross, wie Videos vom Büro des Sheriffs zeigen:
Video: watson/lucas zollinger
Der Sturm hat in den USA bisher 85 bestätigte Tote gefordert – 42 davon allein im Lee County. Dort sind gemäss Poweroutage.us nach wie vor 250'000 Haushalte ohne Strom. Die Einsatzkräfte seien Tag und Nacht bei der Arbeit, man habe bereits über 800 Rettungseinsätze durchgeführt, so Sheriff Carmine Marceno.
Das County bekommt Unterstützung vom Staat und anderen Countys, die weniger stark betroffen sind. Trotzdem werde es lange dauern, bis man sich von diesem Monstersturm erholt habe, schreibt Associated Press. Ian gilt als fünftschwerster Sturm, der je auf die USA getroffen ist. (lzo)
Mehr Videos? Findest du hier:
«Tödlichster Hurrikan von Florida» – Sturm «Ian» hinterlässt Verwüstung
Video: watson/Fabian Welsch
Eindrücklich: Hier begräbt eine Lawine ein Bergsteiger-Basiscamp
Video: watson/lucas zollinger
ADHS bei Frauen – das unentdeckte Leiden
Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki
Hurrikan «Ian» wütet in den USA
1 / 11
Hurrikan «Ian» wütet in den USA
Nachdem Hurrikan «Ian» im Verlaufe des Wochenendes an Kraft verlor, wurden die massiven Schäden an der US-Ostküste so richtig sichtbar.
quelle: keystone / rebecca blackwell
Das könnte dich auch noch interessieren:
An einem Coldplay-Konzert in Boston kam es am 16. Juli zu einer kuriosen Szene, als die sogenannte Kiss-Cam ein Pärchen in flagranti in einer innigen Umarmung erwischte. Der Clou: Die beiden sind verheiratet – aber nicht miteinander.