Videos
Video

Andrew Tate verliert seinen ersten Boxkampf gegen Chase DeMoor

Video: watson

Hier siehst du (in Slo-Mo), wie Manosphere-Guru Tate aufs Maul kriegt

Der frauenfeindliche Influencer und «Coach für Männerfragen» Andrew Tate unterliegt bei seinem ersten offiziellen Boxkampf.
22.12.2025, 20:3522.12.2025, 20:35

Andrew Tate, die wohl bekannteste Person im Manosphere-Universum, musste bei seinem ersten offiziellen Boxkampf einstecken. In sechs Runden unterlag er seinem Kontrahenten Chase DeMoor.

Video: watson

Tate hat früher Kickbox-Kämpfe bestritten, das Boxen ist für ihn eine neue Disziplin. Der Kampf gegen Chase DeMoor fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe Misfits Boxing statt. Im Oktober wurde Tate zu deren Geschäftsführer ernannt und kämpfte nun um den Schwergewichtstitel.

Schwerwiegende Vorwürfe

Gegen den 39-Jährigen laufen zahlreiche Verfahren in verschiedenen Ländern. Ihm werden unter anderem Menschenhandel und sexuelle Übergriffe vorgeworfen. In drei verschiedenen Staaten wird in diesem Zusammenhang ermittelt.

FILE - A police officer escorts Andrew Tate from the Directorate for Investigating Organized Crime and Terrorism (DIICOT) after prosecutors examined electronic equipment confiscated during the investi ...
Ein Polizeibeamter eskortiert Andrew Tate im Januar 2023 aus einem Gerichtsgebäude in Bucharest.Bild: keystone

Gemischte Reaktionen auf Niederlage

Eine kurze Recherche auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zeigt: Die Reaktionen auf Tates Niederlage fallen gemischt aus. Zum einen sind viele schadenfreudig und bezeichnen es etwa als «vorgezogenes Weihnachtsgeschenk», den selbsternannten Coach für Männlichkeitsfragen unterliegen zu sehen.

Andere User, meist junge Männer, nehmen Tate in Schutz: Es zeuge von Grösse, dass er sich überhaupt in den Ring getraut habe. Sie begegnen dem Mann mit Nachsicht, der selbst ein hartes und gnadenloses Narrativ von Gewinnern und Verlierern, Alphamännchen und Schwächlingen propagiert.
(hde)​

Mehr Videos:

Wo fängt häusliche Gewalt an? Das sind eure Meinungen dazu

Video: watson/Emanuella Kälin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erste nationale Kampagne gegen häusliche Gewalt
1 / 8
Erste nationale Kampagne gegen häusliche Gewalt

Der Bund lanciert im November 2025 erstmals eine nationale Kampagne gegen häusliche Gewalt.

quelle: edi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
STRG_F deckt Vergewaltigungskreis auf Telegram auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stronghelga
22.12.2025 20:27registriert März 2021
Wer permanent Stärke predigt und Schwäche verachtet, muss damit leben, dass andere den Moment sehr geniessen, in dem er selbst verliert. Und ja , das darf sich auch durchaus befriedigend anfühlen.
1876
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrmikech
22.12.2025 21:17registriert Juni 2016
Ohne Trumps Eingreifen würden die Tate-Brüder wohl noch immer in Rumänien in Haft sitzen. Es ist schwer zu übersehen, dass Trump sich systematisch mit Männern umgibt, denen schwerer Missbrauch von Frauen (und Kinder) vorgeworfen wird. Das ist kein Zufall, sondern ein Muster – dabei darf man seine eigene Verurteilung als Sexualstraftäter nicht vergessen. Aber die Evangelikalen und unsere Populisten lieben ihn – muss man nicht verstehen.
1543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
22.12.2025 20:55registriert Januar 2020
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut das tut.
1143
Melden
Zum Kommentar
60
Diese Überraschung erwartete die Unihockey-Nati bei ihrem Empfang für den WM-Titel
Die frischgebackenen Weltmeisterinnen im Unihockey sind in Kloten feierlich empfangen worden. Rund hundert Fans, Familienangehörige und Bekannte waren am Montagnachmittag vor Ort, um den historischen Erfolg zu feiern.
Zur Story