Videos
Video

Affenbaby Punch aus dem Ichikawa Zoo erobert die Herzen auf Social Media

Video: watson/lucas zollinger

Die Story dieses herzigen Affenbabys ist das einzige, was du heute sehen musst

Die berührende Geschichte eines kleinen Japanmakaken geht gerade um die Welt.
21.02.2026, 14:4521.02.2026, 15:24

Panchi-kun, besser bekannt als «Punch», ist aktuell der Star des Zoos von Ichikawa in Japan. Der kleine Japanmakak erobert gerade die Herzen der Menschen auf Social Media im Sturm. Im Video siehst du, warum:

Video: watson/lucas zollinger

Punch wurde am 26. Juli des vergangenen Jahres geboren und von seiner Mutter verlassen, schreibt der Ichikawa Zoo auf der Plattform X. Der Affe wurde danach von Hand aufgezogen. Am 19. Januar 2026 wurde er erstmals zu seinen Artgenossen ins Gehege gelassen.

Die Zusammenführung lief für Punch nicht von Anfang an gut. Die anderen Affen im Gehege schienen ihn zu meiden, in gewissen Videoclips ist sogar zu sehen, wie er weggestossen oder angegriffen wird. Zuflucht suchte er dann jeweils bei einem Plüsch-Orang-Utan, den er überall hin mitnahm.

Videoaufnahmen des niedlichen Paares gingen auf Social Media um die Welt und Punch eroberte die Herzen unzähliger Menschen, die seine Geschichte nun gespannt mitverfolgen und hoffen, dass er doch noch in die Makaken-Gruppe aufgenommen wird.

Zoo wird von Besucherinnen und Besuchern überrannt

Der Social-Media-Hype um Punch hat dem Ichikawa Zoo auch unverhofft einen gewaltigen Besucherzuwachs verschafft. Viele Fans, die den kleinen Affen aus dem Internet kennen, wollen ihn mit eigenen Augen sehen.

Durch die vielen Besucherinnen und Besucher entstehen weitere Videos von Punch, was seinen Hype noch weiter verstärkt. Gewisse Clips des kleinen Japanmakaken haben auf Social Media bereits mehrere Millionen Aufrufe. In den Kommentarspalten wünschen sich die Userinnen und Usern nur das beste für Punchs Zukunft.

Zoo zeigt sich zuversichtlich

Das scheint auch tatsächlich Wirkung zu zeigen. Online kursieren vermehrt auch Clips von positiven Interaktionen zwischen Punch und seinen Artgenossen. Darin wird er umarmt und gelaust. Auch der Ichikawa Zoo schreibt auf X:

«Mit jedem Tag wächst die Zahl der Individuen, mit denen Punch Kontakt hat. Manchmal wird noch mit ihm geschimpft, aber während er nach und nach die Regeln der Gruppe lernt, gewöhnt er sich allmählich ein. Bitte begleiten Sie Punch und die anderen Mitglieder des Affenbergs mit Ihrer herzlichen Unterstützung.»

Weitere herzige Videos kannst du hier schauen:

Dieser herzige Golden Retriever wird dir den Tag versüssen

Video: watson/lucas zollinger

Dieses Pinguinküken erobert alle Herzen und ist der Star des «Melbourne Aquarium»

Video: watson/lucas zollinger

Dieses Gorillababy ist der Star eines texanischen Zoos

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband
1 / 52
Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband
Auch Tiere brauchen manchmal Gipsverbände.Bild: tumblr/ animalswithcasts
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jöö-Content! Diese Ziege spielt Nanny und lässt dein Herz schmelzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
4
Schweizer Firma bricht Rolltreppen-Weltrekord in China
Die Firma Schindler hat zu Beginn des Jahres die weltweit grösste urbane Rolltreppe fertiggestellt. Diese befindet sich in der chinesischen Ortschaft Wushan. Die Mega-Anlage ist 905 Meter lang und überwindet 242 Höhenmeter. Dank insgesamt 21 Rolltreppen und acht Aufzügen sollen Menschen schneller und barrierefrei durch das hügelige Gebiet kommen. (emm)
Zur Story