Wirtschaft

Korrupter Seco-Beamter betreibt in Spanien ein Ferienparadies

IT-Skandal beim Bund

Korrupter Seco-Beamter betreibt in Spanien ein Ferienparadies

05.02.2014, 09:0505.02.2014, 09:08
Mehr «Wirtschaft»
  • Der mutmasslich korrupte Kaderangstellte des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) betrieb seit 2006 in Spanien eine Immobilienfirma, deren Sitz innerhalb der Feriensiedlung liegt. 
  • Bis vor kurzem pries er seine Residenz an der spanischen Playa Brava online so an: «Mitten in Pinienwäldern an den Hängen eines Bergeinschnittes gelegen, finden Sie in der näheren Umgebung Häuser, Bungalows...» 
  • Das Geschäft mit den Touristen schien gut zu laufen: Interessierte Feriengäste konnten sich an ein Verwaltungsbüro vor Ort wenden, dessen Adresse identisch mit der Immobilienfirma des Seco-Mitarbeiters war. Im Moment geht da niemand mehr ans Telefon. 

Weiterlesen bei Aargauer Zeitung

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nestlé süsst Babynahrung – aber nur ausserhalb Europas

    Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist wegen Zuckerzusatz in seinen Babynahrungsprodukten ins Visier der NGO Public Eye geraten. Besonders brisant: Während die hiesigen Getreidebreie und Folgemilchprodukte ohne Zuckerzusatz auskommen, versetzt Nestlé diese Produkte in Drittwelt- und Schwellenländern mit Zucker.

    Zur Story