Wirtschaft
Auto

Toyota ruft weltweit 3,4 Millionen Autos zurück – wegen des Airbags

Toyota ruft weltweit 3,4 Millionen Autos zurück – wegen des Airbags

22.01.2020, 06:2222.01.2020, 06:22
Mehr «Wirtschaft»

Der Automobilhersteller Toyota ruft aufgrund eines Airbagdefekts weltweit rund 3.4 Millionen Fahrzeuge zurück. Die Fahrzeuge verfügten möglicherweise über eine elektronische Steuereinheit, die keinen ausreichenden Schutz vor elektrischem Lärm bei Crashs biete.

Das könne zu einem unvollständigen oder einem Nicht-Auslösen der Airbags führen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Rückruf betrifft vor allem Autobesitzer in den USA und laut Berichten 2.9 Millionen Fahrzeuge dort.

Betroffen seien Fahrzeuge der Modelle Corolla (Baujahre 2011-2019), Matrix (2011-2013), Avalon (2012-2018) und Avalon Hybrid (2013-2018). Toyota-Händler werden bei Bedarf einen Rauschfilter zwischen dem Airbag-Steuermodul und dem Kabelbaum installieren.

Weder Europa noch Japan seien von dem Rückruf betroffen, schreibt rp-online.de.

(sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Prozess gegen Pleitier Benko findet in Innsbruck statt
Der Strafprozess gegen den Signa-Gründer und Pleitier René Benko in Österreich wird am Landesgericht Innsbruck stattfinden. Das teilte der Oberste Gerichtshof der Nachrichtenagentur APA am Mittwoch mit. Das Gericht lehnte Benkos Antrag auf Verlegung der Verhandlung nach Wien ab.
Zur Story