Wirtschaft
Banken

Die Schweizer Banken zahlen ihre Mitarbeiter gut

personalaufwendung pro kopf
personalaufwendung pro kopf

Die Schweizer Banken zahlen ihre Mitarbeiter gut

10.02.2014, 08:0310.02.2014, 08:03
  • Die ersten Jahresergebnisse von Grossbanken weltweit liegen vor.
  • Es zeigt sich, dass die Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse im Klassenvergleich der Löhne im oberen Bereich sind.
  • Klar ist aber auch: Die Bedeutung der Investmentbank innerhalb eines Hauses beeinflusst, welche Position eine Bank auf der Lohnskala einnimmt. Je grösser der Anteil an Retail-Banking, desto tiefer rutscht auf der anderen Seite eine Bank auf der Liste.

Weiterlesen auf finews.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das ist der beliebteste Schweizer Dialekt – zumindest in der Werbung
Schweizerdeutsch ist bei Werberinnen und Werbern beliebt. Ein Marketing- und ein Sprachexperte sagen, ob Banken auf Mundart werben sollten und welcher Dialekt am besten ankommt.
Mitten in Zürich zieht ein gigantisches Plakat alle Blicke auf sich: Es ist die Werbung eines Kaffeeherstellers. «Die ganzi mänschlichi Technologie für din Kaffi !», steht da.
Zur Story