SKA-Chappe
08.02.2014, 09:0908.02.2014, 16:07
- 1977 lancierte die Schweizerische Kreditanstalt (die heutige Credit Suisse) die blau-rot-weisse Skimütze.
- Sie sollte das Image der Bank korrigieren: weg von der Nobelbank, hin zum Volk.
- Kurz nach der Lancierung war die Mütze vergriffen. Gegen 800'000 Exemplare verschenkte die Bank – per Losverfahren.
- Wer die Idee zu der Mütze hatte, ist umstritten. Entweder ein SKA-Mitarbeiter aus La Chaux-de-Fonds. Oder Adolf Ogi.
- Auf Ricardo.ch werden die Mützen noch heute verkauft – oft originalverpackt. Der Preis: bis zu 100 Franken.
Weiterlesen auf nzz.ch
Das könnte dich auch noch interessieren:
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.
Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.