Wirtschaft
FIFA

Bundesanwaltschaft durchsucht wegen FIFA eine Firma in Mels (SG)

Bundesanwaltschaft durchsucht wegen FIFA eine Firma in Mels (SG)

05.06.2015, 20:0807.06.2015, 10:37
Mehr «Wirtschaft»

Die Bundesanwaltschaft hat im Zusammenhang mit den FIFA-Ermittlungen die Firma Kentaro mit Sitz in Mels SG durchsucht. Sie bestätigte am Freitagabend der Nachrichtenagentur SDA entsprechende Informationen der deutschen Bild-Zeitung.

Kentaro ist ein Sportrechtevermarkter. Die Hausdurchsuchung fand bereits am 27. Mai, dem Mittwoch letzter Woche, statt. Laut unbestätigten Informationen der Bild-Zeitung ging es um die Vergabe der Fussball-WM 2022 an Katar.

FIFA
AbonnierenAbonnieren

Die Firma Kentaro habe der Bundesanwaltschaft im Rahmen einer «begleiteten Edition» sachdienliche Unterlagen für das Strafverfahren herausgegeben, teilte die Bundesanwaltschaft mit.

Bei einer begleiteten Edition handelt es sich um eine milde Form der Hausdurchsuchung. Eine solche wird durchgeführt, wenn die betreffende Person kooperativ ist und das verlangte Material freiwillig herausrückt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story