20.08.2020, 14:4620.08.2020, 16:04

Kein Thunfisch: Vuna.
Daran werden sich wiedermal die Geister scheiden: Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé bringt sein erstes pflanzliches Meeresfrüchte-Produkt auf den Markt. Noch im laufenden Monat soll bei Schweizer Einzelhändlern eine Thunfisch-Alternative auf pflanzlicher Basis verfügbar sein, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.
Danach werde das Produkt weltweit in den Verkauf kommen. Der neue «Garden Gourmet»-Thunfisch aus Erbsenprotein werde in Glasgläsern im Kühlregal von Supermärkten angeboten und könne in Salaten, Sandwiches und Pizzas verwendet werden.
Pflanzliche Burger, Hackfleisch, Würstchen und Chicken Nuggets aus Soja aus dem Hause Nestlé sind bereits erhältlich. Die Thunfisch-Alternative sei innerhalb von neun Monaten von den Schweizer Forschungseinrichtungen entwickelt worden, heisst es.
Mit pflanzlichen Fleischalternativen setzte Nestle im vergangenen Jahr rund 200 Millionen Franken um. Während der Corona-Krise habe der gestiegene Heimkonsum die Nachfrage nach «Garden Gourmet»-Produkten angekurbelt, so das Unternehmen aus Vevey am Genfersee.
Die pflanzlichen Fleischersatzprodukte sind derzeit stark im Trend, stossen aber auch bei vielen Leuten auf Kritik - wie du mit Sicherheit bald in unserer Kommentarspalte lesen kannst. (aeg/sda/awp/reu)
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
1 / 12
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
quelle: whatsgabycooking.com / matt armendariz
Ox Beef, Tacos und vegane Currywurst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der weltgrösste Online-Händler Amazon hat im Weihnachtsquartal trotz Inflations- und Rezessionssorgen mehr Umsatz gemacht als erwartet. Die Erlöse legten in den drei Monaten bis Ende Dezember im Jahresvergleich um neun Prozent auf 149.2 Milliarden Dollar zu.