Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie du mit dem Kauf von Spielzeug für Weihnachten reich werden kannst



Das eine Exemplar verschenken, das andere sicher und original verpackt zuhause bunkern. Mit dieser Strategie lässt sich mit Spielzeug tatsächlich Geld verdienen.

Denn einige Spielsachen, meist handelt es sich dabei um die etwas teureren Sammlereditionen, erfahren nach nur wenigen Jahren eine grosszügige Wertsteigerung.

Die 2014 produzierte Playstation 20th Anniversary Edition hat heute, nur zwei Jahre später, bereits einen Wert von über 2000 Franken (Originalpreis: 500 Franken). Und sie ist kein Einzelfall:

Besser als Aktien: Spielsachen, die massiv an Wert gewannen

Umfrage

Kannst du dir vorstellen, gezielt in Spielsachen zu «investieren»?

854

  • Ja. 35%
  • Nein.55%
  • Keine Ahnung.9%

(tog)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TheRabbit 29.11.2016 21:33
    Highlight Highlight Wusstet ihr, dass auch Globibücher sehr hohe Werte erzielen kônnen?

    Das teuerste Globi ist: "Globi an der Landesausstellung". Preisklasse 1'000-5'000 Fr. je nach Zustand. Erschienen 1939 und hatte braunes Gedankengut.
  • fischbrot 29.11.2016 15:05
    Highlight Highlight "Der Nachtwächterschlumpf hat heute einen Wert von über 12'000 Franken".. Ich hatte als Kind 2 (in Worten: Zwei) von den Dingern 😒
  • niklausb 29.11.2016 14:43
    Highlight Highlight Nur spinner packen spielzeug nicht aus... Schliesslich ist es spielzeug nicht eingepacktlasszeug. Wie ist es wenn ich s noch in der original weihnachtsgeschenkverpackung habe ists dann noch mehr wert? Nein sorry so ein seich das fand ich schon immer super doof......
  • elivi 29.11.2016 13:55
    Highlight Highlight So einfach geht das ned, die sind nur soviel wert, solange klar ist, das davon nix mehr produziert wird. Es muss selten bleiben, wenns ne erneuerte version davin gibt, auch wenn nicht genau gleich, zerfält der preis wieder. Sprich ... Mein NES is heute nicht mehr soviel wert wie bevor nintendo dieses mini NES rausbrachte... Also glaub ich, wollte meinen NES eh nie verkaufen also weiss ned wieviel der noch wert is. Der wäre eh stark gebraucht aber in original verpackung... 249 stutz war das ... Gekauft un Vila (ja nennt sich Manor heut)
    • Redback 29.11.2016 15:54
      Highlight Highlight Du meinst wohl Vilan!
    • TanookiStormtrooper 29.11.2016 16:03
      Highlight Highlight Der NES Mini ist aber nicht ein NES. Mini kann z.B. keine Module abspielen. Für einen unbenutzten NES oder noch wichtiger einige sehr seltene unbenutzte Spiele kriegt man immer noch ziemlich viel Geld.
  • Manuel H. 29.11.2016 13:45
    Highlight Highlight Der Eisenbahn-Hype schwächt sich doch immer mehr ab, die Preise fallen. Darin würde ich nichtmehr "investieren" ;)

    Selbiges gilt auch für Panini. 1974 war das Tauschen ohne Internet deutlich aufwändiger und schwieriger. Heutzutage wird es deutlich mehr komplette Hefte geben.
  • bcZcity 29.11.2016 13:42
    Highlight Highlight Wert ist bei solchen Dingen relativ, ist ja wie bei Kunstobjekten, zuerst musst Du jemanden haben der genau das sucht, dann muss dieser jemand auch bereit sein dies zu bezahlen, doch dann muss auch noch der Zustand stimmen. Aber es macht sicher mehr Spass Lego und co. zu horten als Aktien oder Gold.

    Aber ohne damit zu spielen, ist ja auch irgendwie traurig.
  • Triumvir 29.11.2016 12:54
    Highlight Highlight Hätte man 1980 - oder noch früher - ein paar Apple Aktien gekauft, dann wäre man jetzt locker Millionär...ich investiere deshalb nach wie vor lieber mein Geld in Aktien und erhalte im Gegenzug auch schön regelmässig Dividenden ausgeschüttet...

Für Iraner am Golf sind US-Sanktionen schlimmer als Krieg – eine Reportage

Das Meer, schöne Natur, friedliche Atmosphäre, leckere Fischgerichte und nette Einwohner. Das sind die Merkmale der Inseln in der südiranischen Provinz Hormusgan.

Schon bald könnte aus diesen idyllischen Touristeninseln am Persischen Golf ein Kriegsschauplatz werden. Die Inseln liegen nämlich in der Nähe der Strasse von Hormus. Dort könnte es nach Einschätzung von Beobachtern am ehesten zu einem militärischen Konflikt zwischen dem Iran und den USA kommen.

Durch die Strasse von Hormus wird fast ein Drittel der weltweiten Ölexporte verschifft. Auch das iranische Öl, zumindest bis vor Beginn der neuen amerikanischen Sanktionen.

«Falls eines Tages die USA …

Artikel lesen
Link zum Artikel