Wirtschaft
Konsum - Detailhandel

Twint-Störung sorgt für Frust an Supermarkt-Kassen

Twint-Störung sorgte am Morgen für Frust an Supermarkt-Kassen

26.10.2022, 09:1726.10.2022, 10:32
Mehr «Wirtschaft»
Bargeldlos bezahlen an der Ladenkasse: laut der am Freitag in Bern vorgestellten Volksinitiative würde dabei gleich noch automatisch eine Mikrosteuer abgebucht, die das Schweizer Steuersystem auf den  ...
Bild: KEYSTONE

Am Mittwochmorgen ist es zu grösseren Störungen beim Bezahldienst Twint gekommen. Um 8.24 Uhr dann die Entwarnung: Störung behoben.

Diverse watson-User meldeten, dass an Supermarktkassen nicht damit bezahlt werden konnte. Auch bei allestörungen.ch gingen dutzende Meldungen ein.

Twint bestätigt auf Anfrage die Probleme, die am frühen Morgen begonnen hatten und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Ursache werde derzeit untersucht.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Signa-Privatstiftung der Familie hat Insolvenzverfahren beantragt

Die Familie Benko Privatstiftung mit Sitz in Innsbruck ist pleite. Die Stiftung rund um den Gründer der Immobiliengruppe Signa, René Benko, hat am Donnerstag beim Landesgericht Innsbruck einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren eingebracht.

Zur Story