Wirtschaft
Reisen

Das eklige Problem der Fernbusse

Klo voll, was nun?

Das eklige Problem der Fernbusse

27.10.2014, 11:3327.10.2014, 12:02
  • Die Fernbusse sind zum Passagierrenner geworden. Nur halten die Kapazitäten der Bordtoiletten dem Ansturm nicht Stand. Zusätzliches Problem: Sie können oft nur auf den Werkhöfen der Busunternehmen entleert werden.
  • Ist der Tank vor dem Ende der Reise voll, müssten die Fahrer eigentlich die Toiletten schliessen und in regelmässigen Zeitabständen an Raststätten halten. Nur: Das kostet Zeit. Und kommen die Fahrer nicht pünktlich an, erhalten sie keinen Zuschlag. 
  • Einige Chauffeure leeren daher ihre Tanks auf versteckten Feldwegen, in Gullys auf Raststätten oder fahren gleich mit offener Toilettenklappe. 

Weiterlesen auf sueddeutsche.de

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Parmelins Zoll-Deal: Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Die US-Zölle auf Schweizer Produkte werden rückwirkend auf 15 Prozent gesenkt. Es ist ein Erfolg für Bundesrat Parmelin. Doch das Härteste steht noch bevor, und Irritationen bleiben.
Der Mittwoch war ein grosser Tag für Guy Parmelin. Der oft unterschätzte Waadtländer erreichte bei der Wahl zum Bundespräsidenten für 2026 die höchste Stimmenzahl seit mehr als 40 Jahren. Nicht schlecht für einen Bundesrat, der fast genau zehn Jahre zuvor als «kleinstes Übel» auf dem SVP-Dreierticket in die Landesregierung gewählt worden war.
Zur Story