Wirtschaft
Schweiz

19'208 Franken für ein Hepatitis-C-Medikament

Medikamentenpreise

19'208 Franken für ein Hepatitis-C-Medikament

07.08.2014, 06:3607.08.2014, 08:59
Mehr «Wirtschaft»
  • Bis zu 80'000 in der Schweiz lebende Menschen tragen das Hepatitis-C-Virus, weniger als die Hälfte weiss, dass sie betroffen ist. Betroffene merken meist erst etwas, wenn die Leber bereits geschädigt ist.
  • Seit 2013 gibt es vom US-Pharmahersteller «Gilead» das Medikament Sovaldi, welches in bis zu 80 Prozent der Fälle Heilung verspricht. 
  • Eine Packung kostet in der Schweiz 19'208 Franken. Die Therapie kostet bis zu 120'000 Franken. Die hohen Kosten stehen in der Kritik.

Weiterlesen auf tagesanzeiger.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story