Wirtschaft
Schweiz

Roche lanciert weiterentwickelten Corona-Schnelltest

Roche lanciert weiterentwickelten Corona-Schnelltest

12.10.2022, 07:4412.10.2022, 07:44

Der Pharmakonzern Roche lanciert einen weiterentwickelten Diagnosetest zur Identifikation von Covid-19-Infektionen. Der SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest 2.0 wird in Europa sowohl für die professionelle Verwendung wie auch für den Gebrauch durch Private eingeführt, teilte Roche am Mittwoch mit.

Die Distribution der insgesamt drei neuen Test der neuesten Generation soll in den kommenden Wochen in den Ländern starten, welche die CE-Kennzeichnung akzeptieren. Roche verspricht mit diesen Tests «zuverlässige Resultate innerhalb 15 Minuten».

Roche kann gemäss den Angaben von jedem dieser drei neuen Test «mehrere Zehnmillionen monatlich» herstellen und liefern. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trump lästert wieder über die Schweiz – diese 2 Dinge könnten dahinter stecken
Der amerikanische Präsident nutzte ein Fernsehinterview, um erneut gegen Karin Keller-Sutter zu schiessen. Setzt er die Schweiz damit während den Gesprächen über ein Handelsabkommen unter Druck?
Der US-Präsident hat der Schweizer «Premierministerin» immer noch nicht verziehen. In einem am Montag aufgezeichneten Fernsehgespräch beschwerte Donald Trump sich erneut über das «sehr aggressive» Auftreten der Frau, deren Namen ihm partout nicht mehr einfallen will.
Zur Story