Wirtschaft
USA

Feuer in Lagerhalle von Jim Beam – 45'000 Fässer zerstört

45'000 Fässer Whiskey sind im US-Bundesstaat Kentucky den Flammen zum Opfer gefallen.
Auf diesem Scheiterhaufen ruhen 45'000 Fässer Whiskey.Bild: AP Courier Journal

Feuer in Lagerhalle von Jim Beam – 45'000 Fässer zerstört

03.07.2019, 22:3303.07.2019, 22:34
Mehr «Wirtschaft»

In einer Lagerhalle des Whiskey-Herstellers Jim Beam mit 45'000 Fässern des Alkohols ist ein Feuer ausgebrochen. Aufnahmen vom Mittwoch zeigten ein grosses Trümmerfeld, aus dem noch immer Flammen schlugen.

Die Zeitung «Louisville Courier Journal» berichtete, der Brand sei am späten Dienstagabend ausgebrochen und dann auf eine zweite Lagerhalle übergeschlagen. Der Feuerwehr sei es gelungen, diesen zweiten Brand zu löschen, berichtete das Blatt unter Berufung auf die Rettungskräfte.

Flames and smoke rise from a bourbon warehouse fire at a Jim Beam distillery in Woodford County, Ky., Wednesday, July 3, 2019. Firefighters from four counties responded to the blaze that erupted late  ...
Blick auf die abgebrannte Lagerhalle im Bundesstaat Kentucky.Bild: AP

Das Whiskey-Unternehmen Beam Suntory, zu dem Jim Beam gehört, erklärte, 45'000 Fässer eines «relativ jungen» Whiskeys seien den Flammen zum Opfer gefallen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Feuer Folge eines Blitzeinschlags gewesen, hiess es in einer Stellungnahme des Unternehmens weiter, aus der der Sender NBC News zitierte.

Die Zeitung «Louisville Courier Journal» berichtete, am Brandort im US-Bundesstaat Kentucky habe ein starker Geruch von Bourbon in der Luft gelegen. (sda/dpa)

Das denkt Food/Drink-Redaktor Baroni übrigens über Whiskey. Er scheint sich hin und wieder auch ein Tröpfchen zu gönnen ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Keller Baron
03.07.2019 22:41registriert Juni 2014
Vielleicht besser so. Whiskey Freunde würden das eh nicht Trinken🤷🏻‍♂️
459
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phallumegaly
03.07.2019 23:00registriert Mai 2017
Naja, so fest weh tut mir das als Whisk(e)y Liebhaber jetzt nicht...Jim Beam 🙄
439
Melden
Zum Kommentar
avatar
qolume
03.07.2019 22:42registriert Februar 2014
Jim Beam? Nicht tragisch...
298
Melden
Zum Kommentar
13
Musk soll trotz Massenkündigung bei Tesla zig Milliarden erhalten – und sie heisst es gut
14'000 Menschen stehen beim US-Elektroautobauer vor der Kündigung. Der zweistellige Milliarden-Bonus für den Chef sei aber eine Frage von «Fairness und Respekt», sagt die Chefin des Tesla-Verwaltungsrates. Das Problem: Sie ist alles andere als unvoreingenommen.

Tesla will seine Aktionäre erneut über milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen, das von einem Gericht torpediert wurde.

Zur Story