Wirtschaft
Zürich

Schawinski angelt sich Radio 105

Das Radio für Erwachsene bekommt Nachwuchs

Schawinski angelt sich Radio 105

28.01.2014, 12:2928.01.2014, 13:35

Zum ersten, zum zweiten, zum dritten: Die Auktion um Radio 105 hat laut «Tages-Anzeiger» ein Ende genommen. Der Sieger heisst Roger Schawinski.

Da strahlt er: Schawinski erhält den Zuschlag für Radio 105.
Da strahlt er: Schawinski erhält den Zuschlag für Radio 105.Bild: KEYSTONE

Der Radiomacher bestätigte gegenüber «Tages-Anzeiger» seinen Sieg im Bieterstreit. Schawinski will im Verlauf des Nachmittags über den Deal informieren, womöglich auch, wie viel er für das in finanzielle Schieflage geratene Jugendradio bezahlen wird. Das letzte bekannte Angebot lag bei 784'534 Franken.

Somit konnte Schawinski die verbleibenden Kontrahenten – den Jugendsender Joiz und das Jugendportal Toasted – ausstechen. Radio Energy war zuvor ausgestiegen. (can)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aeschi und Badran verbünden sich gegen ausländisches Geld im Immobilienmarkt
Lex Koller: Der Nationalrat will strengere Vorschriften für den Immobilienerwerb durch Personen im Ausland. Wichtigste Fürsprecherin der Motion von SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi war SP-Nationalrätin Jacqueline Badran. Die Hintergründe.
Sich kurz zu fassen, ist nicht Jacqueline Badrans Stärke. Insbesondere nicht, wenn es um ihr Kernthema geht: um das Wohnen beziehungsweise darum, was es kosten darf und wer daran verdient.
Zur Story