Wirtschaft
Zürich

Schawinski angelt sich Radio 105

Das Radio für Erwachsene bekommt Nachwuchs

Schawinski angelt sich Radio 105

28.01.2014, 12:2928.01.2014, 13:35
Mehr «Wirtschaft»

Zum ersten, zum zweiten, zum dritten: Die Auktion um Radio 105 hat laut «Tages-Anzeiger» ein Ende genommen. Der Sieger heisst Roger Schawinski.

Da strahlt er: Schawinski erhält den Zuschlag für Radio 105.
Da strahlt er: Schawinski erhält den Zuschlag für Radio 105.Bild: KEYSTONE

Der Radiomacher bestätigte gegenüber «Tages-Anzeiger» seinen Sieg im Bieterstreit. Schawinski will im Verlauf des Nachmittags über den Deal informieren, womöglich auch, wie viel er für das in finanzielle Schieflage geratene Jugendradio bezahlen wird. Das letzte bekannte Angebot lag bei 784'534 Franken.

Somit konnte Schawinski die verbleibenden Kontrahenten – den Jugendsender Joiz und das Jugendportal Toasted – ausstechen. Radio Energy war zuvor ausgestiegen. (can)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie kommt ein 16-Millionen-Lohn zustande?
Wie kommen eigentlich Löhne zustande? Und warum verdienen Menschen an der Spitze bis zum 160-fachen des firmeninternen Durchschnittslohns? Eine einfache Frage – die aber gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Der neue UBS-CEO Sergio Ermotti verdiente in neun Monaten über 14 Millionen Franken. Die Nachricht bewegte vor Kurzem die Gemüter, erntete Unverständnis – und stiess eine neue Debatte über Lohngerechtigkeit an.

Zur Story