Wissen
Luftfahrt

Suche nach MH370: Nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern das Trümmerteil in einem Meer von Abfall

Bild: EPA
Müll in den Ozeanen

Suche nach MH370: Nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern das Trümmerteil in einem Meer von Abfall

01.04.2014, 10:2201.04.2014, 14:57

Erst wurde die berühmte Nadel im Heuhaufen bemüht. Angesichts des riesigen Suchgebiets hiess es bald, vor der Nadel müsse zunächst der Heuhaufen gefunden werden. Nachdem sich mehrere von Satelliten entdeckte Objekte als banaler Abfall entpuppten, ist klar: MH370 ist die Suche nach Trümmerteilen in einem Meer von Unrat. (kri)

Lesen Sie hierzu die grosse Geschichte auf watson: «Plastikmüll in den Ozeanen: Warum die Weltmeere den Bach runtergehen – und wir mit ihnen».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Timmys Kadaver bläht sich auf: Darum können Wale explodieren
Die sterblichen Überreste von Wal Timmy sind vor einer Nordseeinsel angespült worden – die Verwesung ist in vollem Gange. Eine Expertin erklärt, wieso Explosionsgefahr besteht.
Der tote Buckelwal liegt noch immer vor der dänischen Insel Anholt – erste Versuche der lokalen Behörden, den Kadaver zu bergen, waren am Donnerstag gescheitert. In der Zwischenzeit bläht sich das tote Tier immer weiter auf: Wie Wal-Experte Fabian Ritter t-online bereits am Donnerstag erklärte, kann der Kadaver jede Minute explodieren.
Zur Story