Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

14 Promis, die erst nach ihrem 30. Geburtstag berühmt wurden



Seien wir doch mal ehrlich: Wenn man 30 Jahre alt wird, ist das ein ganz spezieller Moment. Und nicht wenige Geburtstagskinder erleben dann diesen einen, kurzen Moment, in dem es hauptsächlich darum geht, dass man karrieretechnisch noch immer nichts in seinem Leben erreicht hat.

Jetzt mal ehrlich: Wer hat das auch schon erlebt?

Dabei wusste man doch mit 16 Jahren, dass man später mal reich und berühmt sein würde! Doch wisst ihr was? Auch wenn ihr nun in euren 30ern seid, könnt ihr noch einiges erreichen – wie diese 14 Promis beweisen.

Joanne K. Rowling

FILE - In this Nov. 10, 2016 file photo, J. K. Rowling attends the world premiere of

Bild: AP/Invision

1997 erschien die allererste Auflage von «Harry Potter und der Stein der Weisen». Gerade einmal 500 Stück wurden gedruckt, da der Verlag nicht an einen grossen Erfolg glaubte. Glücklicherweise kam es für die damals 32-Jährige anders.

Stan Lee

FILE - In this Aug. 22, 2017, file photo, comic book writer Stan Lee waves to the audience after being introduced onstage at the

Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Mit 17 Jahren fing Stan Lee in einem Comic-Verlag an und arbeitete sich kontinuierlich nach oben. 1961 konnte er schliesslich endlich seinen ersten eigenen Comic veröffentlichen. Zu dieser Zeit war er 39 Jahre alt.

Oprah Winfrey

FILE - In this Wednesday, Oct. 14, 2015 file photo, Oprah Winfrey attends the premiere of the Oprah Winfrey Network's (OWN) documentary series

Bild: AP/Invision

Oprah Winfrey war 32 Jahre alt, als sie ihre erste eigene Talkshow bekam und zur US-Talkshow-Ikone schlechthin aufstieg. Dabei war sie noch wenige Jahre zuvor als News-Moderatorin rausgeflogen, weil sie zu emotional gewesen sei.

Bryan Cranston

FILE - In this May 10, 2016, file photo, Bryan Cranston attends the LA Premiere of

Bild: AP/Invision

Cranston war 44 Jahre alt, als er seine erste Kultrolle als Familienvater Hal in der Serie «Malcolm mittendrin» ergatterte. Zuvor hatte er sich mit kleineren Rollen durchgeschlagen.

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren

Bild: Wikipedia

1944 erschien im Stockholmer Verlag Rabén & Sjögren Lindgrens erstes Buch «Britt-Mari erleichtert ihr Herz». Lindgren war damals 37 Jahre alt. 1945 erschien mit «Pippi Langstrumpf» schliesslich das Jugendbuch, mit dem Lindgren weltberühmt wurde.

Liam Neeson

FILE - In this Tuesday, Sept. 13, 2016 file photo, actor Liam Neeson poses for photographers upon his arrival at the premiere of the film 'Hunt For The Wilderpeople' in London. Liam Neeson says he had violent thoughts some time ago about killing a black person after learning that someone close to him had been raped. The Northern Ireland-born actor says that after being told the attacker was black he “went up and down areas with a

Bild: AP/Invision

Nachdem Neeson mit kleineren Rollen in diversen Filmen im Schatten grosser Stars gestanden hatte, schaffte er 1993 endlich den Durchbruch. Als er die Hauptrolle in «Schindlers Liste» spielte, war er bereits 40 Jahre alt.

Susan Boyle

This June 24, 2014 photo shows Scottish singer Susan Boyle poses for a portrait in promotion of her upcoming US tour in New York. (Photo by Amy Sussman/Invision/AP)

Bild: Amy Sussman/Invision/AP/Invision

2009 überraschte Susan Boyle bei der Reality-Show «Britain's Got Talent» mit einer unglaublichen Vorstellung. Damit konnte sie sich ihren Traum einer Gesangskarriere im Alter von 47 Jahren erfüllen.

Bob Ross

bob ross, nuff said

Bild: mental floss

Kaum zu glauben, aber bevor Bob Ross als hypnotischer Maler bekannt wurde, war er 20 Jahre lang in der Air Force gewesen! Er brachte sich selbst das Malen bei und tourte ab 1981 durch die USA. Dadurch wurde er so populär, dass er schliesslich 1983 seine eigene TV-Sendung bekam – im Alter von 41 Jahren.

Jessica Chastain

FILE - In this Monday, Aug. 26, 2019 file photo, cast member Jessica Chastain arrives at the Los Angeles premiere of

Bild: AP

Bei Jessica Chastain sah es lange so aus, dass es mit der Schauspielkarriere nicht klappen würde. Dann bekam sie 2011 – im Alter von 34 Jahren – eine Nebenrolle in «The Help» und spielte sich damit in die Herzen der Hollywood-Produzenten.

Samuel L. Jackson

epa07231238 (FILE) - US actor Samuel L. Jackson smiles as he attends a press conference on 'Kong: Skull Island' movie in Hanoi, Vietnam 21 February 2016 (reissued 14 December 2018). Samuel L. Jackson turns 70 on 21 December 2018.  EPA/LUONG THAI LINH *** Local Caption *** 52602042

Bild: EPA/EPA

Als Jackson 1993 seinen Durchbruch schaffte, war er schon 20 Jahre lang als Schauspieler tätig gewesen. Allerdings nur immer in kleineren Rollen. Erst mit 46 Jahren stellte sich dank seiner Rolle in «Pulp Fiction» der Ruhm ein.

Caterina Fake

Caterina Fake

Bild: Wikipedia

Du kennst Caterina Fake nicht? Macht nichts. Ihr Produkt kennst du aber garantiert: Flickr. 2004 gründete sie die Plattform im Alter von 33 Jahren, zusammen mit einem Kollegen. Ein Jahr später kaufte Yahoo den Fotodienst für 30 Millionen Dollar.

Tina Fey

FILE - In this March 30, 2016 file photo, Tina Fey attends the premiere of Netflix's

Mit 36 Jahren wurde Tina Fey als Liz Lemon in «30 Rock» berühmt. Bild: Greg Allen/Invision/AP/Invision

Ende der 90er-Jahre war Tina Fey Chefautorin von Saturday Night Life. Zu dieser Zeit fing sie erstmals an, kleinere Rollen in Sketchen zu übernehmen. 2006 startete sie schliesslich mit der Serie «30 Rock» durch und setzte 2008 mit einer Sarah-Palin-Parodie noch einen obendrauf.

Christoph Waltz

epa05557905 (FILE) The file picture dated 26 October 2015 shows German-Austrian actor/cast member Christoph Waltz at the world premiere of the new James Bond film 'Spectre' at the Royal Albert Hall in London, Britain. Christoph Waltz will turn 60 on 04 October 2016.  EPA/ANDY RAIN *** Local Caption *** 52330944

Bild: EPA/EPA FILE

Christoph Waltz war schon lange Schauspieler gewesen, bevor er seinen Durchbruch hatte, doch wirklich bekannt war er dem breiten Publikum nicht. Als er 2009 mit «Inglourious Basterds» den Grundstein für seinen Ruhm legte, war er 53 Jahre alt.

Grandma Moses

Grandma Moses

Bild: Wikipedia

Anna Mary Robertson Moses hatte schon immer gerne gemalt. Aber erst im Alter von 75 Jahren hatte sie Zeit dafür. 1940 – fünf Jahre später – bekam sie ihre erste eigene Ausstellung. 1950 drehte man sogar einen Dokumentarfilm über ihr Leben, der für einen Oscar nominiert wurde. 2006 wurde eines ihrer Bilder für 1,2 Millionen Dollar verkauft.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten

Päckli einpacken in unter 2 Minuten? Knackeboul zeigt wie

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Dinge, die du bisher nicht über «Kevin – Allein zu Haus» wusstest

Vor 30 Jahren kam der Film «Kevin – Allein zu Haus» das erste Mal ins Kino. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass der Film Kult wird. Doch er wurde es!

Eigentlich wäre eine Erklärung der Handlung doch gar nicht nötig. Denn wer kennt ihn nicht – Kevin, den 8-jährigen Jungen, der von seiner Familie über Weihnachten allein zu Hause vergessen wird? Statt in tiefe Trauer zu verfallen, muss Kevin, gespielt von Macaulay Culkin, gezwungenermassen das Haus seiner Familie gegen zwei Einbrecher verteidigen.

Heute, vor genau 30 Jahren feierte der Film seine Premiere. Seit diesem Tag erscheint der Film in der Vorweihnachtszeit Jahr für Jahr auf unzähligen …

Artikel lesen
Link zum Artikel