22.01.2019, 17:3822.01.2019, 17:38
Die Internationale Space Station ISS ist mit diversen Kameras ausgerüstet, die auf die Erde gerichtet sind. So gibt es zum Beispiel einen sehr interessanten Livestream auf YouTube und einen Livestream auf UStream.
2014 wurde ein umfangreiches Live-Streaming-Set mit einer Space-X-Rakete zur ISS geschickt. Auch eine 4K-Kamera fand den Weg ins All. Und die NASA ist so frei, die atemberaubenden Aufnahmen gratis ins Netz zu stellen.
Vimeo-User Bruce W. Berry Jr schnitt die Bilder zu einer eindrücklichen Beautyshow unseres Planeten zusammen.
Ausbau der Internationalen Raumstation ISS
1 / 26
Ausbau der Internationalen Raumstation ISS
November 1998: Der Aufbau der ISS beginnt mit dem russischen Fracht- und Kontrollmodul Sarja. (bild: wikimedia) quelle: wikimedia
Bauarbeiter rastet aus und zerstört neues Hotel
Das könnte dich auch noch interessieren:
Queen Victoria war zu ihrer Zeit die mächtigste Frau der Welt. 1868 kam sie zur Erholung in die Schweiz und fertigte von der Schweizer Landschaft zahlreiche Skizzen und Bilder. So gibt es noch heute zahlreiche Schweizer Landschaftsdarstellungen der Königin.
Die Bergbauern auf der Seebodenalp am Fuss der Rigi dürften gestaunt haben: Plötzlich kam eine grosse Reisegruppe, die englisch sprach, von der Bergspitze hinunter auf den Alpboden, mit Ponys, Tragkörben, Säcken. Bedienstete klappten Stühle auf und stellten eine Staffelei vor einen einfachen Stall, sodass sich eine klein gewachsene Frau hinsetzen und malen konnte. Dazu nippte diese an Schwarztee mit Milch.