DE | FR
Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Italien, Korsika, Sardinien, die Balearen ... es gibt viel zu entdecken. bild screenshot vimeo

So fantastisch schön ist unsere Erde von der ISS aus



Die Internationale Space Station ISS ist mit diversen Kameras ausgerüstet, die auf die Erde gerichtet sind. So gibt es zum Beispiel einen sehr interessanten Livestream auf YouTube und einen Livestream auf UStream.

Bild

Kein Wald mit Bäumen, sondern Wolkengebilde. bild: screenshot vimeo

2014 wurde ein umfangreiches Live-Streaming-Set mit einer Space-X-Rakete zur ISS geschickt. Auch eine 4K-Kamera fand den Weg ins All. Und die NASA ist so frei, die atemberaubenden Aufnahmen gratis ins Netz zu stellen.

Vimeo-User Bruce W. Berry Jr schnitt die Bilder zu einer eindrücklichen Beautyshow unseres Planeten zusammen.   

Ausbau der Internationalen Raumstation ISS

Bauarbeiter rastet aus und zerstört neues Hotel

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14 Bilder von Polarlichtern, wie du sie vermutlich noch nie gesehen hast

Viele träumen davon, einmal im Leben die Nordlichter zu sehen. Da wir derzeit nicht reisen sollten, kommen uns die Bilder des Naturspektakels aus einem ganz anderen Winkel gerade recht.

Die Internationale Raumstation (ISS) befand sich in einer Umlaufbahn mit einer Höhe von 264 Meilen über dem Nordatlantik, als diese Aufnahmen der Polarlichter über den Städten von Schweden und Finnland aufgenommen wurden.

Wie entstehen die Lichter überhaupt? Hauptverantwortlich dafür ist die Sonne, die ständig …

Artikel lesen
Link zum Artikel