Zürich

Die Kapo Zürich sucht zwei Tatverdächtige im Tötungsdelikt von Zürich-Affoltern – der Festgenommene ist frei

Die Kapo Zürich sucht zwei Tatverdächtige im Tötungsdelikt von Zürich-Affoltern – der Festgenommene ist frei

04.03.2015, 19:2305.03.2015, 14:49
Mehr «Zürich»

Die Polizei fahndet nach dem Tötungsdelikt vom Sonntag in Zürich-Affoltern nach zwei dringend Tatverdächtigen, einem 31-jährigen Schweizer und einem 30-jährigen Russen. Die Zürcher Kantonspolizei warnt, die Gesuchten könnten bewaffnet sein.

Alle drei kurz nach der Tat Verhafteten sind wieder auf freiem Fuss. Ein 30-jähriger Mann aus Montenegro war am frühen Sonntagmorgen auf offener Strasse erschossen worden. Die Polizei nahm darauf drei Personen fest, die sich in der Nähe des Tatortes aufgehalten hatten. Zwei von ihnen wurden am Montag wieder freigelassen.

Das Gesuch der Staatsanwaltschaft, den dritten in Untersuchungshaft zu nehmen, ist am Mittwoch vom Zwangsmassnahmengericht abgewiesen worden. Die Abweisung sei «mangels dringenden Tatverdachts» erfolgt, sagte Staatsanwalt Ulrich Weder gegenüber der Nachrichtenagentur sda. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!