Zürich
ZüriToday

Zwei Skitourenfahrer durch Lawine verschüttet

Zwei Skifahrer wurden am Samstag von einer Lawine verschüttet. Für einen der beiden kam jede Hilfe zu spät.
Zwei Skifahrer wurden am Samstag von einer Lawine verschüttet. Für einen der beiden kam jede Hilfe zu spät.Bild: Air Zermatt

Zwei Skitourenfahrer durch Lawine verschüttet

Am Samstag kam es zwischen der Glärnischhütte und dem Glärnischfirn zu einem Lawinenniedergang und verschüttete zwei Skitourenfahrer. Einer davon konnte nur mehr tot geborgen werden.
09.03.2024, 19:5309.03.2024, 19:53
Lothar Josef Lechner Bazzanella / ch media

Die beiden Skitourenfahrer im Alter von 32 Jahren waren zusammen in Richtung Ruchen unterwegs. Auf einer Höhe von ca. 2250 M.ü.M. löste sich aus noch ungeklärten Gründen eine Lawine und verschüttete beide Tourengänger, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus heisst.

Einer der beiden Verschütteten konnte sich selbständig aus der Lawine befreien, seinen Kollegen orten und ebenfalls ausgraben. Leider konnte der zweite Skitourenfahrer nur noch tot geborgen werden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!