Zürich
ZüriToday

Auch am Freitag gibts Verspätungen und Zugausfälle

Zug in Altstetten hat am Donnerstagabend Feuer gefangen. So erlebten Augenzeuginnen und -Zeugen die Löscharbeite
Zug in Altstetten hat am Donnerstagabend Feuer gefangen. So erlebten Augenzeuginnen und -Zeugen die Löscharbeite

Auch am Freitag gibts Verspätungen und Zugausfälle

Ein Brand einer Lokomotive am Bahnhof Zürich-Altstetten hatte den Pendlerverkehr mit der Bahn am Donnerstagabend eingeschränkt und teils lahmgelegt. Auch einen Tag danach kommt es zu Einschränkungen. Gemäss SBB wegen ausserordentlichen Bauarbeiten.
07.07.2023, 04:4707.07.2023, 10:24
Nina Burri / ch media
Mehr «Zürich»

Auch am Tag nach dem grossen Lokomotivbrand am Bahnhof Zürich-Altstetten kommt es noch zu Einschränkungen im Zürcher S-Bahnverkehr. Bis 10 Uhr ist laut der SBB mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen.

Betroffen sind derzeit folgende Linien: S5, S11, S12, S14, S19 und S20.

Am Donnerstag gegen 17 Uhr kam es aus noch unbekannten Gründen zu einem Lokomotivbrand einer S-Bahn. Danach war der Bahnverkehr in Zürich-Altstetten teils unterbrochen. Erst sind zwei Gleise gesperrt worden, später habe man die Fahrleitungen des ganzen Bahnhofs abschalten müssen, teilte die SBB mit.

Zum Brand-Vorfall

Schutz und Rettung Zürich (SRZ) teilte gestern mit, dass bei zwei Personen eine medizinische Untersuchung durchgeführt werden musste. Jedoch habe es keine Verletzten gegeben. Die Löscharbeiten seien aufwändig gewesen, sagte SRZ gegenüber ZüriToday weiter, da der Zugang zur Lokomotive sich als schwierig erwies.

Die Flammen waren dadurch mittels Aussenangriff bekämpft worden. Nach einer Stunde konnte die Berufsfeuerwehr den Brand löschen und mit den Aufräumarbeiten beginnen. Zwei Stunden lang kam der Bahnverkehr komplett zum Erliegen. Ab 19.30 Uhr gestern Abend wurde der Bahnverkehr wieder schrittweise aufgenommen. Die Einschränkungen seien kurz vor 1 Uhr aufgehoben worden, wie die SBB auf ihrer Webseite schrieb.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!