Bis Ende September, teils sogar Ende Oktober, haben Badis im Züribiet geöffnet. Im August müssen Badegäste jedoch für Limmatschwimmende oder Sanierungen den Platz räumen und können an gewissen Daten nicht in ihre Lieblingsbadi gehen. Diese Freibäder sind davon betroffen:
Am 15. August öffnet das Strandbad Mythenquai voraussichtlich erst um 9 Uhr. Grund ist ein Wasserrohrbruch und damit verbundene dringende Reparaturarbeiten. Wer es zudem lieber ruhig hat, sollte am 21. August die Badi meiden. Wegen der Stadtzürcher Seeüberquerung ist der Betrieb stark eingeschränkt und es wird ein grosser Andrang erwartet.
Auch in der Badi kommt es während der Seeüberquerung zu Einschränkungen. Am 21. August sind grössere Bereiche der Liegewiese sowie der Zugang zum See stark eingeschränkt.
Der Badbetrieb im Oberen Letten ist am 24. August wegen des Limmatschwimmens stark eingeschränkt. Die Frauenbadi Stadthausquai ist an dem Tag geschlossen und nur für Teilnehmende des Limmatschwimmens zugänglich.
Ab dem 26. August ist der Schwimmkanal im Unteren Letten geschlossen. Grund dafür sind Instandsetzungsarbeiten. Kinderplansch, Nichtschwimmbecken, Spielplatz und Gastronomie sind bis Saisonende normal geöffnet.
Am Wochenende vom 31. August bis 1. September findet eine Zeltnacht im Freibad Zwischen den Hölzern statt. Organisiert wird der Anlass durch das GZ Höngg. Von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, sind Teile der Liegewiese für Zelte reserviert.
Wegen geologischen Untersuchungen (Sondierungsarbeiten) kommt es vom 2. bis 5. September, 8–12 Uhr und 14–17 Uhr im Freibad Auhof zu starken Lärmemissionen.