Schweiz

Fertig Winter. Über Furka, Grimsel und Nufenen kann wieder gefahren werden

Auf der Furka-Strasse (im Hintergrund) kann wieder gefahren werden.
Auf der Furka-Strasse (im Hintergrund) kann wieder gefahren werden.Bild: KEYSTONE

Fertig Winter. Über Furka, Grimsel und Nufenen kann wieder gefahren werden

01.06.2015, 19:3902.06.2015, 10:04
Mehr «Schweiz»

Für drei grosse Schweizer Alpenpässe ist die Wintersperre diese Woche vorbei. Der Furkapass zwischen dem Urner Urserental und dem Wallis wird am Dienstagmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Mittwochmorgen kann ab 9 Uhr der Nufenenpass zwischen Airolo TI und Ulrichen VS wieder befahren werden. Um 11 Uhr am Mittwoch wird auch der Grimselpass zwischen Innerkirchen BE und dem Oberwallis wieder geöffnet. Vorgesehen ist, dass am 12. Juni die Wintersperre am Susten aufgehoben wird.  

Damit sind allerdings nicht alle Schweizer Alpenpässe problemlos befahrbar. Die Zufahrt auf Urner Seite zum Oberalp-, zum Gotthard- und zum Furkapass zwischen Göschenen und Andermatt durch die Schöllenenschlucht ist wegen Steinschlag bis auf weiteres gesperrt. (gag/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ex-«Tagesschau»-Moderator Franz Fischlin ist zurück – auf einer ganz anderen Bühne
Franz Fischlin, dem Fernsehpublikum unter anderem bekannt von «Tagesschau» und «Medienclub», lanciert ein neues Projekt: Er will Jugendliche für Fake News sensibilisieren.

Franz Fischlin war schon vieles: Radio- und Fernsehjournalist, Produzent und Mitgründer der Stiftung «investigate!». Schon seit mehreren Jahren engagiert er sich aber auch für die Medienkompetenz von Jugendlichen: 2017 rief er mit anderen beispielsweise die Jugendmedienwoche ins Leben.

Zur Story