Clint Dempsey arbeitet weiter an seinem Heldenstatus innerhalb der US-Fangemeinde. Der 101-fache Nationalspieler flog im Cup-Derby zwischen den Seattle Sounders und den Portland Timbers (1:3 n.V.) vom Platz.
Dempsey regte sich darüber auf, dass der Schiedsrichter seinem Teamkollegen Michael Ariza die Rote Karte gezeigt hatte. Also nahm der 32-Jährige dem Unparteiischen das Notizbuch weg, warf es auf den Boden, hob es wieder auf und zerriss es. Für diese Aktion sah er zwar (nur) Gelb, doch weil es seine zweite Verwarnung war, musste auch Dempsey frühzeitig duschen gehen. (ram)
45 Champions-League-Spiele hat der Spanier Fabian Ruiz bis Mittwoch bestritten: 14 für Napoli, 31 für PSG. Ein Tor gelang dem zentralen Mittelfeldspieler dabei nie. Dann kam das Halbfinal-Rückspiel gegen Arsenal und ausgerechnet Ruiz brachte die Pariser auf die Siegerstrasse. In der 27. Minute legte er sich den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust vor und schloss dann im Stile eines erfahrenen Torjägers mit einem Halbvolley ab.