Preisgeld nach Eklat gestrichen
27.10.2014, 13:0327.10.2014, 13:34
Der Chinese Zhang Jike ist Tischtennis-Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister. Am Wochenende siegte der 26-Jährige beim Weltcup in Düsseldorf – und er feierte den dramatischen 4:3-Triumph gegen Landsmann Ma Long, indem er die Werbebanden kaputt trat. Zhang wurde deshalb das Preisgeld von 45'000 Dollar nicht ausbezahlt. Der Rüpel entschuldigte sich daraufhin kleinlaut: «Es tut mir sehr leid. Mein Verhalten war inakzeptabel, ich entschuldige mich dafür.»Video: Youtube/Official ITTF Channel Das Vorbild Jürgen Klinsmann
Bayern-Stürmer Jürgen Klinsmann war in der Saison 1996/97 fuchsteufelswild, als ihn Trainer Giovanni Trapattoni gegen Freiburg aus dem Spiel nahm. Der Frust musste raus und entlud sich an einer Werbetonne. (ram)Video: Youtube/Mr.Schlitzauge
Das könnte dich auch noch interessieren:
Imke Wübbenhorst hat YB erstmals seit Einführung der Playoffs in den Final der Women's Super League geführt. Gegen die Grasshoppers kann die Deutsche die Bernerinnen zum ersten Meistertitel seit 2011 führen. Heute um 15 Uhr steigt das Hinspiel in Zürich.
Die 36-Jährige empfängt zum Gespräch in einem Café am Egelsee, unweit ihres Wohnortes. Mutter Kerstin schaut zum fünf Monate alten Sohn Bendt, und ihre Dalmatinerhündin lauscht unter dem Tisch liegend aufmerksam, was sie zu erzählen hat.