Sport
FIFA

Aus Angst vor Verhaftung: Sepp Blatter reist nicht mehr in die USA

Aus Angst vor Verhaftung: Sepp Blatter reist nicht mehr in die USA

13.05.2015, 08:4813.05.2015, 09:02
Der Trailer zum Film, der am Dienstagabend (US-Zeit) ausgestrahlt wurde.YouTube/ESPN

FIFA-Präsident Sepp Blatter scheint sich schon seit einigen Jahren nicht in die Vereinigten Staaten zu trauen. Der Sportsender ESPN zitiert in einem einstündigen Dokumentarfilm über ihn eine Quelle, welche dies behauptet. Blatter habe aufgrund der FBI-Ermittlungen nach der WM-Vergabe 2022 an Katar entschieden, seinen Fuss nicht mehr in die USA zu setzen.

Der Autor des Films vermutet, dass sich Blatter letztmals vor vier Jahren in den Vereinigten Staaten aufhielt. Die FIFA habe entsprechende Fragen dazu nicht beantwortet.

Das FBI befasst sich seit längerem mit der FIFA und untersucht Korruptions- und Bestechungsvorwürfe. Dabei kann es auf den langjährigen, hohen FIFA-Funktionär Chuck Blazer zählen, der, um eine Gefängnisstrafe zu umgehen, mit den Behörden kooperiert. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lions gewinnen Spitzenspiel im Penaltyschiessen + Davos dreht Spiel gegen Lakers
Die ZSC Lions wenden im 17. Saisonspiel die zweite Niederlage in extremis ab. Im Spitzenspiel gegen Ambri-Piotta gewinnt der souveräne Leader der National League 4:3 nach Penaltyschiessen.
ZSC Lions - Ambri-Piotta 4:3 (1:1, 0:1, 2:1, 0:0) n.P.
Zur Story