Erbin von monegassischem Immobilienimperium nach Anschlag gestorben

Monaco

Erbin von monegassischem Immobilienimperium nach Anschlag gestorben

21.05.2014, 11:03

Zwei Wochen nach einem Anschlag im südfranzösischen Nizza ist die monegassische Immobilien-Erbin Helène Pastor ihren schweren Verletzungen erlegen. Wie am Mittwoch aus dem Umfeld Pastors verlautete, verstarb die 77-Jährige am frühen Morgen in einem Spital.

Ein Unbekannter hatte am 6. Mai abends auf den Wagen Pastors gefeuert, als dieser von einem Spital wegfuhr. Auch der 64-jährige Chauffeur war schwer verletzt worden. Er starb vier Tage nach der Tat. Der Täter und ein Komplize konnten zu Fuss fliehen. 

Ob der Hinterhalt Pastor oder ihrem Fahrer galt, war unklar. Die 77-Jährige hatte in der Klinik ihren Sohn Gildo Pallanco Pastor besucht, der unter anderem Chef des Elektro-Sportwagenbauers Venturi Automobiles ist. Hélène Pastor ist eine der Erbinnen einer reichen Immobiliendynastie, der in dem Fürstentum an der Mittelmeerküste zahlreiche Gebäude gehören.

Das Familienvermögen ist ein sorgsam gehütetes Geheimnis, im nur zwei Quadratkilometer grossen Monaco ist aber jeder Quadratmeter ein Vermögen wert. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!