Schweiz

Grosses Kino! Dabu Fantastic spielen mit uns ihren grössten Hit – auf Kinderinstrumenten!

12.07.17, 18:22 13.07.17, 07:14

nico franzoni, laurent aeberli, gurten

Angelina! Wir haben Dabu Fantastic Backstage erwischt und sie um ein Ständchen gebeten. Und siehe da, wir durften sogar mitspielen. Was für eine sympathische Truppe! Habt ihr noch Platz in der Band für zwei ... äääh, Perkussionisten? 

1m 17s

Dabu Fantastic feat. Loro & Nico

Video: watson/nico franzoni, laurent aeberli

Und so geht Lieder-Erkennen mit der JAS-CRW:

6m 25s

JAS-CREW

Video: watson/nico franzoni, lya saxer, laurent aeberli

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991:

Das könnte dich auch interessieren:

Tschudi, Dreifuss, Blocher – das waren die spektakulärsten Bundesratswahlen

Wermuth erst souverän, dann kommt er unter die Räder – «Grenzerfahrungen» in der «Arena»

Peinliches Hooligan-Wettrennen – hier blamieren sich YB-Chaoten bis auf die Knochen

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • häfi 12.07.2017 20:35
    Highlight sorry, aber ich finde Dabu Fantastic, eine peinliche Schülerband. (aber tatsächlich immer noch besser, als die noch peinlichere Chlyklass...hässliche grau melierte Herren in schlechter Kleidung)
    4 14 Melden
    • häfi 13.07.2017 12:16
      Highlight Muss mich konkretisieren; Dabu Fantastic ist eine Pubertätsband mit biederen Texten.
      0 0 Melden
    600

Ein Blick zurück auf das beste Festival der Schweiz: 26 Jahre Bad Bonn Kilbi in 36 Bildern

Ein kleines Schweizer Festival hat es geschafft, dass die alternativen Partyvölker von überallher jedes Jahr nach Düdingen (wo?) pilgern. Dieses Jahr findet die Kilbi zum 27. Mal statt. Blicken wir zurück auf 26 Jahre Festivalspass.

Ein Gespräch vor circa 10 Jahren:

Dasselbe Gespräch heute, 2017:

Das Bad Bonn Kilbi kennt man also mittlerweile.

Und auch wenn es nun mit den Jahren stressiger geworden ist, um an Tickets zu gelangen, ist es trotzdem das beste Festival der Schweiz. Und das nicht erst seit 2016.

Blicken wir zurück auf 26 Jahre Kilbi, auf 26 Jahre Regen, Graupel, Sonnenschein, ausgezeichnete Musikerinnen und Musiker, Bier und die beste Stimmung, die du an einem Festival erleben wirst.

Die Kilbi-Crew war so freundlich …

Artikel lesen