11.10.2015, 21:4812.10.2015, 07:11
Nach dem klaren 3:0-Sieg in Armenien ist klar: Albanien qualifiziert sich zum ersten Mal überhaupt für eine Europameisterschaft.
Das von Super-League-Spielern nur so gespickte albanische Team – an allen Toren gegen Armenien waren die «Schweizer» massgeblich beteiligt – sorgt nun für Jubelstürme bei den Fans.
Hunderte gingen unmittelbar nach dem Schlusspfiff auf die Strassen und feierten die Qualifikation mit Fahnen, Fangesängen und Hupkonzerten am Zürcher Helvetiaplatz. Auch in anderen Schweizer Städten steigt die Albaner-Party.
1 / 7
Albanische Fans feiern EM-Qualifikation am Zürcher Helvetiaplatz
Albanische Fans feiern am Zürcher Helvetiaplatz die erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. (quelle: userinput)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die UEFA überrascht vor dem europäischen Supercup mit einer deutlichen politischen Botschaft. Es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl auf die Situation in Gaza.
Kurz vor dem Anpfiff des europäischen Supercup-Finals (
PSG schlug Tottenham nach Penaltyschiessen) hat die UEFA ein deutliches Zeichen gesetzt. Auf dem Spielfeld des Bluenergy Stadions im italienischen Udine wurde vor dem Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur ein Banner mit der Botschaft «Hört auf, Kinder zu töten. Hört auf, Zivilisten zu töten» gezeigt, hinter dem sich beide Mannschaften aufreihten.
Aber mir ist ja sowieso rätselhaft, wie man sich das Recht nehmen kann, sich so zu verhalten und so ein Chaos zu veranstallten, dass mehrere Linien des ÖV ausfallen.
Dafür habe ich kein Verständnis.