Sport

Gjergjaj gegen Haye chancenlos: «Das war schon nicht das, was ich mir vorgestellt hatte»

1 / 10
Gjergjaj vs. Haye
Zack, bumm, aus: Nicht einmal zwei Runden übersteht der Schweizer Boxer Arnold Gjergjaj im Kampf gegen David Haye.
quelle: x01095 / andrew couldridge
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gjergjaj gegen Haye chancenlos: «Das war schon nicht das, was ich mir vorgestellt hatte»

Arnold Gjergjaj kassiert in London eine Lektion: David Haye traf präzis und wuchtig und nach Belieben. Der Engländer siegt durch TKO in der 2. Runde.
21.05.2016, 23:2722.05.2016, 11:51
Mehr «Sport»

Gjergjaj ging insgesamt viermal zu Boden, je zweimal in der ersten und der zweiten Runde. Haye traf nach Belieben, während sich Gjergjaj vor rund 16'000 Zuschauern in der O2-Arena in London verkrampft hinter der Doppeldeckung verschanzte.

Der erste Niederschlag erfolgte bereits nach wenigen Sekunden durch Hayes Schlaghand – notabene durch Gjergjajs Deckung hindurch. «Das war schon nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Unser Ziel war, ihn müde zu machen. Doch Haye war extrem schnell. Er traf mich schon mit der ersten Aktion präzis am Kinn», bilanzierte ein zutiefst enttäuschter Gjergjaj.

Nach diesem Schlag ist aus: Gjergjaj zum vierten Mal am Boden.streamable

«Trotz dem Wirkungstreffer rettete sich Arnold noch in die zweite Runde», fand Trainer und Manager Angelo Gallina noch einen positiven Ansatz an der klaren Niederlage. Haye bestätigte: «Es war ein Volltreffer von mir. Ich war sehr überrascht, dass Gjergjaj noch einmal aufstehen konnte. Das hätten viele nicht gekonnt.»

Der Ringrichter brach in der 2. Runde das ungleiche Duell zurecht ab, als sich Gjergjaj zum vierten Mal auf den Brettern wiederfand. Davor hatte ein wuchtiger Jab von Haye zum dritten Niederschlag das vorzeitige Ende bereits unausweichlich eingeleitet.

«Für mich war der Kampf wichtig, weil ich mit Gjergjaj einen Gegner vor die Fäuste bekam, bei dem ich nach oben schlagen musste. Das ist mit Blick auf meine weiteren Gegner wichtig», betonte Haye, der lediglich einen Treffer von Gjergjaj kassierte.

Gleichzeitig betonte Haye, dass er den Fight nicht habe künstlich verlängern wollen, «denn wenn ich eine Möglichkeit zum vorzeitigen Sieg sehe, nutze ich sie.» (sda/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grego
21.05.2016 23:41registriert März 2015
Man, man, man, also, erstens, Respekt, dass er sich mit Haye in den Ring gewagt hat. Aber ehrlich, da sind 2 Welten aufeinander geprallt. Haye war körperlich um Längen fitter, der hat richtig trainiert, von Muskeln hat man bei Gjergjaj nichts gesehen. Auch wenn Haye wohl zu muskulös war war er immernoch viel beweglicher als Gjergjaj. Kommt hinzu, dass Gjergjaj die Schläge nicht einstecken konnte. Er war Hayes Boxsack, obwohl Hayes Boxsack im Training wohl mehr Gegenwehr gezeigt hat. Bei allem Respekt, da hat sich jemand sehr schlecht auf den Kampf vorbereitet. Und dieser Jemand war nicht Haye.
965
Melden
Zum Kommentar
avatar
mmanser
21.05.2016 23:47registriert September 2014
Uuuh sehr dreist... Hauptsache CH-Nationalhymne und SRF Live-Übertragung und dann aber mit Albaner-Flagge in die Arena einmarschieren. Irgendwie ein geiler Typ 😂
7221
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno Wüthrich
22.05.2016 00:09registriert August 2014
Ich schaltete bereits nach dem ersten Niederschlag wieder auf einen andern Sender um, nachdem ich vom Deutschen Pokalfinale gerade rechtzeitig bei diesem Kampf reinzappte.
Bereits die ersten Sekunden zeigten, dass dies nichts wird mit einem Sieg des Schweizers. Wenn ich seine Kampfbilanz anschaue, lautet meine erste Frage: War Gjergjaj wirklich gesund und körperlich bei Kräften?
Falls ja, folgt sogleich die nächste Frage: Gegen wen hat er denn in seinen ersten 29 Kämpfen geboxt?
Immerhin war Gjergjaj ja bisher ungeschlagen. Gegen Haye trat er aber auf wie Fallobst! Ängstliches Fallobst!
589
Melden
Zum Kommentar
19
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story