30.04.2015, 17:4630.04.2015, 18:06

Zieleinfahrt der dritten Etappe: Albasini in Siegerpose.Bild: KEYSTONE
Michael Albasini verteidigt in der dritten Etappe der Tour de Romandie sein Leadertrikot auf eindrückliche Art und Weise. Der Ostschweizer gewinnt die Etappe von Moutier nach Pruntrut über 172.5 km im Sprint. Der Ostschweizer setzt sich souverän gegen Julian Alaphilippe (Fr) und Damiano Caruso (It) durch. Albasini, der bereits am Mittwoch gewann, feiert seinen fünften Etappensieg ihm Rahmen der Rundfahrt durch die Westschweiz.
Im Gesamtklassement führt Albasini dank der Bonussekunden nun mit 20 Sekunden vor dem Italiener Ivan Santaromita und dem Tourfavoriten Christopher Froome (Gb). (wst/si)
Das könnte dich auch noch interessieren:
2. August 2009: Donington in England ist nicht für Fussball bekannt. Dennoch feiert dort der FC Basel. Denn er hat ein eigenes Rennteam in der Superleague Formula, das an diesem Tag erstmals triumphiert.
Fussball und Motorsport in einem – das muss einfach ein Hit sein, der beim Publikum gut ankommt. Mit dieser Vision nimmt im Sommer 2008 die Superleague Formula ihren Betrieb auf. In einem Einheitsauto mit V12-Motor und rund 750 PS treten Fahrer gegeneinander an, deren Chassis in den Farben eines Fussballklubs lackiert ist.