Schweiz
Luftfahrt

Neues Video: So stürzte die Ju-52 bei Flims ab

Neues Video veröffentlicht: So stürzte die Ju-52 bei Flims ab 

30.11.2018, 08:3930.11.2018, 09:01
Mehr «Schweiz»

Es ist ein eindrückliches Zeitdokument: Heute veröffentlichte  Filmaufnahmen zeigen die letzten Sekunden der Ju-52, die am 4. August oberhalb Flims abgestürzt ist. 20 Menschen verloren ihr Leben.

1 / 12
Neues Video zum Absturz der Ju-52 in Flims
Eine Augenzeugin filmte den Absturz der «Tante Ju» in Flims.
quelle: screenshot blick.ch / screenshot: blick.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Video, das der «Blick» auf seiner Website aufgeschaltet hat, zeigt, wie die Ju-52 senkrecht in den Boden kracht. Die Aufnahmen wurden von einer Augenzeugin gemacht, die sich mit ihrer Gruppe auf dem Segnespass befand.

Sie habe ihr Handy zufällig in der Hand gehabt, sagt die Frau im «Blick». «Das Flugzeug kam mir erstaunlich nahe und gross vor.» Sie schoss ein Foto des Fliegers, das aus Süden in den Sardonakessel flog. 

Gleich nach dem Foto sei das Flugzeug ganz komisch in ihre Richtung geflogen, so die Augenzeugin weiter: «Da habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmte, und auf ‹Video› gedrückt.»

Die Filmerin hat ihr Video kurz nach dem Vorfall der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) übergeben. Für die Ermittler sind die Aufnahmen ein wichtiges Beweismittel – denn die Ju-52 selbst zeichnet keine Flugbewegungen auf. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sherlock_Holmes
30.11.2018 09:13registriert September 2015
Blick natürlich!
Es soll sich jeder / jede selbst fragen, wie sich das anfühlen würde, wenn er / sie beim Absturz Angehörige oder Freunde verloren hätte – die entsprechende Empathie vorausgesetzt.
Der Blickredaktion und allen Medien, welche nachziehen, ist sie in meinen Augen leider abhanden gekommen.
28770
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
30.11.2018 09:17registriert Mai 2015
Danke das Ihr das Video nicht zeigt👍
22365
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stanley Ipkiss
30.11.2018 11:04registriert November 2017
5 Sekündiges Video: kein Respekt, Sensationsgeilheit
Bildstrecke Szene für Szene: voll okay
8116
Melden
Zum Kommentar
33
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story