Sport
NHL

NHL: Niederreiter gewinnt auch Spiel 2 gegen Josi in den Playoffs

Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter (21) and defenseman Jani Hakanpaa (58) celebrate Niederreiter's goal against the Nashville Predators during the third period in Game 1 of an NHL h ...
Bild: keystone

Niederreiter gewinnt auch Spiel 2 gegen Josi – Goalieflop schenkt Boston den Sieg

20.05.2021, 06:4120.05.2021, 08:14
Mehr «Sport»

Carolina – Nashville 3:0

Nino Niederreiter, 1 Schuss, 12:22 TOI
Roman Josi, 8 Schüsse, 4 Checks, 26:29 TOI
Luca Sbisa verletzt

Die Carolina Hurricanes befinden sich in den Stanley-Cup-Playoff bereits auf Flughöhe. Sie gewinnen auch das zweite Spiel der Serie gegen die Nashville Predators und lassen dabei kein Gegentor zu.

Roman Josi (acht Schüsse) und seine «Preds» versuchen alles, doch obwohl sie sieben Mal in Überzahl spielen können, lässt Carolina kaum gefährliche Chancen zu. Und die Schüsse, die auf sein Tor kommen, wehrt «Canes»-Goalie Alex Nedeljkovic mühelos ab. Da die Hurricanes derart oft in Unterzahl agieren müssen, kommt Nino Niederreiter nur auf zwölf Minuten Eiszeit – er schiesst dabei einmal aufs Tor.

Serie: 2:0

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Edmonton – Winnipeg 1:4

Gaëtan Haas überzählig

Etwas überraschend starten die Winnipeg Jets mit einem deutlichen Sieg in die Serie gegen die Edmonton Oilers, bei denen Gaëtan Haas nicht zum Einsatz kommt. Den Jets gelingt es, Connor McDavid und Leon Draisaitl von der Skorerliste zu halten – vor allem dank einer fantastischen Leistung von Goalie Connor Hellebuyck. Das Resultat ist aufgrund zweier Empty-Netter am Ende deutlicher, als es das Spiel war.

Serie: 0:1

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Boston – Washington 3:2nV

Stell dir vor, du spielst in den Stanley-Cup-Playoffs. Spiel 3, die Serie könnte heute in entscheidende Bahnen gelenkt werden. Das Spiel geht in die erste Verlängerung, dann in die zweite. Und ausgerechnet dann schenkst du deinem Gegner mit einem dummen Fehler das Tor und den Sieg.

Video: streamable

Genau das ist Capitals-Goalie Ilya Samsonov passiert. Nach etwas mehr als fünf Minuten kommt es zu einem Missverständnis zwischen ihm und Justin Schultz. Samsonov verliert den Puck hinter seinem Tor und Craig Smith schiebt ein zum 3:2-Siegtreffer.

Serie: 2:1

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story