Sport
Schaun mer mal

Olympia 2020: So schön freut sich Jasmine Camacho-Quinn über Gold

Jasmine Camacho-Quinn, of Puerto Rico, left, celebrates after winning the gold in the women's 100-meters hurdles final ahead of Kendra Harrison, of United States, silver, at the 2020 Summer Olymp ...
Jasmine Camacho-Quinn realisiert, dass sie Gold gewonnen hat.Bild: keystone

Die Hürden-Olympiasiegerin mit den vielleicht schönsten Freudentränen von Tokio

02.08.2021, 12:1302.08.2021, 15:39
Mehr «Sport»

Freude äussert sich bei manch einem erfolgreichen Sportler eher durch stille Genugtuung. Andere wiederum betonen, den Sieg noch gar nicht fassen zu können. Und dann gibt es jene, die sehr wohl begreifen, was ihnen soeben gelungen ist – und die ihre Freude ungefiltert mit aller Welt teilen.

Jasmine Camacho-Quinn wird in Tokio Olympiasiegerin über 100 m Hürden. Es ist erst die zweite Goldmedaille in der Geschichte des kleinen Karibikstaats Puerto Rico, nachdem vor fünf Jahren Monica Puig sensationell Tennis-Olympiasiegerin wurde.

Als Camacho-Quinn danach vors Mikrofon gebeten wird, erzählt sie vom Finallauf, in dem sie eine Hürde touchiert hat – ehe es ihr so richtig einfährt, dass sie Gold gewonnen hat. Es folgen das vermutlich breiteste Siegerlachen und die vielleicht schönsten Freudentränen einer Olympiasiegerin:

Die 24-jährige Camacho-Quinn gewann den Final deutlich vor Kendra Harrison aus den USA. Bronze sicherte sich Megan Tapper aus Jamaika. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
1 / 96
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
Eintauchen und geniessen! Eindrückliche, besondere und schöne Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of Watson: Wenn Eltern mit ihren Kindern ehrlich wären
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Degrasse
02.08.2021 13:52registriert Juni 2021
Meine Vorgesetzten haben kein Verständnis, dass ich immer wieder meine Augen auf die Athleten in Tokyo richte. Also gehe ich aufs Klo mit meinem Handy und weine vor Freude wegen diesen Emotionen. Unbezahlbar. Einfach wunderschön
465
Melden
Zum Kommentar
2
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story