DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Funktioniert das wirklich? Ein 12er-Pack Bier per Drohne:
Funktioniert das wirklich? Ein 12er-Pack Bier per Drohne:
pech für eisfischer

Die Bier-Drohne darf nicht mehr fliegen

Was Amazon kann, kann die kleine US-Brauerei Lakemaid schon lange. Nun hat allerdings die Flugsicherheitsbehörde dem PR-Coup ein Ende bereitet.
30.01.2014, 11:5523.06.2014, 13:34

Was macht eine Brauerei, wenn sie feststellt, dass ihre besten Kunden weit draussen auf zugefrorenen Seen beim Eisfischen sitzen und kein Laden in der Nähe ist? Sie organisiert einen Drohnen-Lieferservice.

So zumindest lautet die offizielle Geschichte von Lakemaid Beer. Natürlich handelt es sich um einen gelungenen PR-Coup. Dabei haben sich die Verantwortlichen von einem prominenten Unternehmen inspirieren lassen. Der weltgrösste Versandhändler Amazon hat letztes Jahr informiert, dass die Auslieferung per Drohne getestet werde.

Und der Jugendschutz?

Die Bier-Drohne liefert gemäss Werbevideo ein 12er-Pack aus. Erste Tests seien erfolgreich verlaufen, wird der Firmenchef zitiert. «Wir sind gerne bereit, unsere Erfahrungen mit Amazon zu teilen.»

Allerdings müssen sich die Eisfischer noch länger gedulden, bis sie auf einen regelmässigen Bier-Lieferdienst zählen können. Die für die Flugsicherheit zuständige US-Behörde habe das Projekt auf Eis gelegt, heisst es in einem Bericht. Die Federal Aviation Administration (FAA) wolle den kommerziellen Einsatz von Drohnen bis 2015 verbindlich regeln. Ungeklärt ist auch die Frage, wie man Minderjährige vom Bestellen von Alkohol abhalten will.

via: The Verge

watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Anonymous schaltet Hildmann ab – Twitter reagiert und sperrt Account des Hacker-Kollektivs

Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat am Montag Dutzende Webseiten und Telegram-Kanäle des deutschen Verschwörungserzählers Attila Hildmann gekapert. Nun hat Twitter den Account der Netzaktivisten ohne Angabe von Gründen gesperrt.

Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat am Montag alle wichtigen Webseiten und Telegram-Kanäle des rechtsextremen Verschwörungserzählers Attila Hildmann übernommen und lahmgelegt. Offenbar als Reaktion darauf sperrte Twitter am Montagabend den Account von Anonymous Germany (@AnonNewsDE).

Unter dem Hashtag #FreeAnonnewsDe bekunden Tausende Twitter-User ihre Solidarität mit Anonymous.

(oli)

Artikel lesen
Link zum Artikel