Sport
Fussball

Bundesliga: Gladbach gewinnt in Leverkusen – Frankfurt-Trio begeistert

Bundesliga, 18. Runde
Augsburg – Düsseldorf 1:2 (0:1)
Leverkusen – Gladbach 0:1 (0:1)
Frankfurt – Freiburg 3:1 (3:0)
Hannover – Bremen 0:1 (0:1)
Stuttgart – Mainz 2:3 (0:2)
Leipzig – Dortmund 0:1 (0:1)
epa07300584 Leverkusen's Kevin Volland (L) in action against Moenchengladbach's Michael Lang (R) during the German Bundesliga soccer match between Bayer Leverkusen and Borussia Moenchengladb ...
Michael Lang setzt sich mit Gladbach in Leverkusen durch.Bild: EPA/EPA

Dortmund bodigt Leipzig im Spitzenspiel – Gladbach siegt mit 4 Schweizern in der Startelf

Die beiden Borussias aus Dortmund und Mönchengladbach bestehen jeweils den ersten Härtetest der Rückrunde. Leader Dortmund siegt beim Auftakt in Leipzig 1:0, Gladbach in Leverkusen ebenfalls.
19.01.2019, 20:4619.01.2019, 23:09
Mehr «Sport»

Leipzig – Dortmund 0:1

Die Bayern hatten am Freitag mit dem Sieg in Hoffenheim vorgelegt und den Druck auf den Leader aus Dortmund erhöht, doch das Team von Lucien Favre liess sich dadurch nicht beeindrucken und siegte in Leipzig dank Können, etwas Glück und einem starken Roman Bürki 1:0.

Den frühen Siegtreffer für die Gäste schoss der Belgier Axel Witsel nach knapp 20 Minuten im Anschluss an einen Corner. Während der BVB es in der Folge mehrmals verpasste, mit einem Konter auf 2:0 zu erhöhen, kam der Gastgeber im Lauf der Partie immer besser ins Spiel. Die beste Chance zum Ausgleich für Leipzig bot sich Marcel Sabitzer, der eine Viertelstunde vor Schluss am glänzend reagierenden Bürki scheiterte.

RB Leipzig - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)
41'939 Zuschauer.
Tor: 19. Witsel 0:1. -
Bemerkung: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz), Dortmund mit Bürki, ohne Akanji (verletzt) und Hitz (Ersatz).

Das 0:1 durch Witsel.Video: streamja

Leverkusen – Gladbach 0:1

Mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Denis Zakaria stehen gleich vier Schweizer Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach in der Startformation. Dank einem Treffer von Alassane Plea kommt unsere Nati-Fraktion dabei zu einem wichtigen 1:0-Auswärtssieg in Leverkusen. Gladbach festigt dank dem Sieg den dritten Rang in der Tabelle. 

Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1)
Tor: 37. Pléa 0:1. -
Bemerkung: Mönchengladbach mit Elvedi, Lang, Sommer und bis 81. mit Zakaria, ohne Drmic (nicht im Aufgebot).

Das 0:1 durch Plea.Video: streamja

Frankfurt – Freiburg 3:1

Das Traum-Trio um Sébastien Haller, Ante Rebic und Luka Jovic schägt auch in der Rückrunde wieder zu. Je einen Treffer steuern sie zum 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg bei. Für den Serben Jovic war es bereits der 13. Saisontreffer, womit er die Torschützenliste anführt. Gelson Fernandes spielte beim Team von Adi Hütter über die vollen 90 Minuten.

Eintracht Frankfurt - Freiburg 3:1 (3:0)
49'000 Zuschauer. -
Tore: 36. Haller 1:0. 40. Rebic 2:0. 45. Jovic 3:0. 69. Petersen 3:1. -
Bemerkung: Frankfurt mit Fernandes. (sda)

Das 1:0 durch Haller.Video: streamja
Das 2:0 durch Rebic.Video: streamja
Das 3:0 durch Jovic.Video: streamja
Das 3:1 durch Petersen.Video: streamja

Stuttgart – Mainz 2:3

Neben Peter Bosz' Premiere als Trainer von Bayer Leverkusen missglückten auch die Debüts von Steven Zuber beim VfB Stuttgart und Gregor Kobel bei Augsburg. Stuttgart verlor gegen Mainz 2:3, nachdem es zwischenzeitlich bereits 0:3 zurückgelegen hatte und in der turbulenten Schlussphase dem Ausgleich mehrmals nahe kam. Anastasios Donis traf in der 86. Minute nur den Innenpfosten für die Schwaben.

VfB Stuttgart - Mainz 2:3 (0:2)
Tore: 22. Boëtius 0:1. 28. Mateta 0:2. 72. Hack 0:3. 83. Gonzalez 1:3. 85. Kempf 2:3. -
Bemerkung: Stuttgart mit Zuber.

Das 0:2 durch Mateta.Video: streamja

Augsburg – Düsseldorf 1:2

Augsburg verlor gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nach einem Gegentreffer in der 90. Minute 1:2. Kobel war bei den beiden Toren von Marvin Ducksch Sekunden vor dem Halbzeitpfiff und Benito Raman (90.), der alleine auf den Keeper losstürmte, ohne Abwehrchance. Augsburg blieb im neunten Spiel in Folge ohne Sieg.

Augsburg - Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:1)
Tore: 45. Ducksch 0:1. 64. Schmid 1:1. 90. Raman 1:2. - Bemerkung: Augsburg mit Kobel.

Das 1:2 durch Raman. Video: streamja

Hannover – Bremen 0:1

Hannover - Werder Bremen 0:1 (0:1)
Tor: 33. Rashica 0:1. - Bemerkung: Hannover bis 72. mit Schwegler.

Das 0:1 durch Rashica.Video: streamja

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Verpasste Top-Transfers der Bundesliga

1 / 11
Verpasste Top-Transfers der Bundesliga
Verpasste Top-Transfers von Bundesligisten: Ronaldinho dachte einst, Borussia Dortmund wäre ein zu grosser Schritt für ihn.
quelle: ap/ap / bruno magalhaes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
19.01.2019 21:14registriert März 2015
Freudentag für die Schweizer in der BuLi.
4 Schweizer in Startelf bei Gladbach, Sommer mit grandioser Leistung.
Fernandes 90 Minuten durchgespielt bei Frankfurt!
Kobel mit Startelfdebüt bei neuem Verein in Augsburg. Bürki mit Topleistung im Topspiel. Zuber bei neuem Verein Stuttgart auch gleich in Startelf. Und Favre macht mit Dortmund einen wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel (auch wenn es noch ein langer und schwieriger Weg wird). Lässt sich sehen würde ich meinen!
411
Melden
Zum Kommentar
3
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story