Quiz
TV

Wer wird Millionär: Geht der Telefonjoker nicht ran – bei 64'000 Euro

Tino Pavic ärgert sich: sein Telefonjoker will nicht rangehen bei Wer wird Millionär?
Tino Pavic ist genervt: Sein Telefonjoker lässt ihn im Stich.Bild: RTL

Dieser Strassenbahnfahrer zockt bis 64'000 Euro – dann geht sein Telefonjoker nicht ran

10.08.2021, 08:5410.08.2021, 13:39
Mehr «Quiz»

Es sah lange gut aus für Tino Pavic aus Karlsruhe. Der 33-jährige Strassenbahnfahrer durfte am Montag gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen und mit seinem Wissen die Frage beantworten, ob er denn heute noch Millionär wird. Es stellt sich raus: wurde er nicht. Mitverantwortlich dafür waren auch seine Telefonjoker-Kandidaten.

Aber alles auf Anfang. Pavic navigiert sich bei «Wer wird Millionär?» fantastisch durch die ersten vier Fragen und zockt sich dann selbstbewusst bis zur 64'000-Euro-Frage durch. Dreimal setzt er mutig auf eine Antwort, obwohl er sich dabei nicht ganz sicher ist und dreimal behält er recht. Für die schwierigen Fragen hat er stets noch einen Joker parat. Wie weit wärst du gekommen? Probier es hier:

Quiz

Pavic steht nun also bei der Frage für 64'000 Euro und hat nur noch den Telefonjoker zur Verfügung. Als er die Frage liest, muss er zugeben: «Da habe ich nun echt keine Ahnung.» So lautete sie:

64'000 Euro: Wobei sind rund 80% der betroffenen Erwachsenen männlich?

Doch wofür hat man Freunde, wenn man sie nicht für den Telefonjoker-Dienst verpflichten kann? So ruft Günther Jauch für Pavic dessen erste Wahl an. Dieser geht zweimal nicht ran. Die Regie probiert es mit dem zweiten: besetzt. Zum Glück hinterliess dieser aber eine Zweitnummer. Auf Pavics Stirn bilden sich die ersten Schweisstropfen. Nach dreimal klingeln dann die Erlösung: Dr. Goran Kilibarda geht ran.

Leider hat dieser aber in Elektrotechnik doktoriert und nicht in Medizin. Eine Antwort auf die Frage bleibt er deshalb schuldig. Die richtige Antwort wäre «Stottern» gewesen. Hier ist ein Grossteil der Betroffenen männlich.

Damit muss sich der Strassenbahnfahrer geschlagen geben, er nimmt 32'000 Euro mit nach Hause. Einen Teil davon will er für die Ausbildung von Blindenhunden spenden, der Rest fliesst «in verschiedene Baustellen». (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
brathering
10.08.2021 10:02registriert März 2021
Unsere Gebete wurden erhört!
DANKE!!!
540
Melden
Zum Kommentar
avatar
HeidiW
10.08.2021 11:53registriert Juni 2018
Herzlichen Dank das der Quiz zurück ist!
300
Melden
Zum Kommentar
16
Kannst du alle Schweizer Ski-Kristallkugel-Gewinnerinnen und -Gewinner aufzählen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story