Sport
Sport kompakt

Schweizer U17-Nationalmannschaft verliert gegen Portugal und bangt um die Halbfinals

U17-EM

Schweizer U17-Nationalmannschaft verliert gegen Portugal und bangt um die Halbfinals

12.05.2014, 12:5012.05.2014, 14:07
Oberlin (rechts) behauptet den Ball gegen die Portugiesen.
Oberlin (rechts) behauptet den Ball gegen die Portugiesen.Bild: uefa

Die Schweizer U17-Nationalmannschaft verlor ihr zweites Gruppenspiel gegen Portugal mit 0:1. Einziger Torschütze war Luis Mata.

Portugal war von Beginn weg spielbestimmend, konnte seine Chancen jedoch zunächst nicht ausnutzen. Die Schweizer blieben ihrerseits harmlos und vermochten in der ganzen Partie nur einen Schuss auf, sowie sechs Schüsse neben das Tor zu verbuchen. So war es Luis Mata, der in der 54. Minute völlig alleine einschieben konnte und die Portugiesen mit sechs Punkten in zwei Spielen für die Halbfinals qualifizierte.

Die Schweizer benötigen nun fremde Hilfe. Selbst mit einem abschliessenden Erfolg gegen Schottland am 11. Mai können sie die Runde der letzten vier nur noch dann erreichen, wenn Deutschland gegen die Schotten und gegen Portugal nicht mehr als drei Punkte holt.(qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Freute mich zum ersten Mal über einen FCZ-Treffer»: Winterthur bleibt im Rennen
Weil Winterthur gegen Lausanne gewinnt und GC im Stadtderby gegen den FC Zürich eine Niederlage kassiert, wird der Abstiegskampf nochmals spannend. Plötzlich spricht das Momentum für Winterthur und am Dienstag kommt es zum Direktduell.
Noch vor einer Woche waren die Winterthurer am Boden. Nach dem Unentschieden gegen den FC Zürich sprach im Abstiegskampf quasi gar nichts mehr für die Eulachstädter. Sieben Punkte Rückstand auf GC und nur noch drei Partien zu spielen. Genau sieben Tage später ist die Gemütslage auf der Schützenwiese viel besser: Weil die Winterthurer zu Hause mit 2:1 gegen Lausanne gewinnen und GC sich im Zürcher Stadtderby geschlagen geben muss, hat der FCW noch immer Chancen.
Zur Story