DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: instagram/shutterstock

Wie du dir deine Sport-Sessions vorstellst – und wie sie wirklich sind

Wenn wir trainieren wollen, stellen wir uns darunter etwas Aufregendes, Schönes oder Cooles vor. Die Wahrheit sieht manchmal aber irgendwie anders aus.
11.10.2021, 10:5311.10.2021, 11:16
Präsentiert von
Branding Box
Marie-Adèle Copin
Folgen

Fitness

Vorstellung:

«Jetzt stemme ich eine Woche lang jeden Tag eine Stunde Gewichte, dann sehe ich aus wie er hier👇»

bild: instagram/therock

Realität:

«Wie genau funktioniert dieses Gerät hier?»

Animiertes GIFGIF abspielen
video: tenor

Vorstellung:

«Ich teste mal dieses TRX, anscheinend hilft das beim Muskelaufbau im ganzen Körper. Ausserdem hat es ziemlich Stil.»

bild: shutterstock

Realität:

«Hoppla! Das ist irgendwie nicht gerade stabil!»

Animiertes GIFGIF abspielen

Gleich geht es weiter mit unserem Sportprogramm, aber vorab eine kurze Werbeunterbrechung:

Die AXA engagiert sich für Frauenfussball
Anpfiff für eine visionäre Partnerschaft: Die AXA unterstützt als Partnerin die höchste Frauenliga der Schweiz. Mit viel Leidenschaft und Motivation setzen sie sich dafür ein, dass der Frauenfussball die Anerkennung erhält, die er verdient.
Hier erfährst du mehr über das Engagement >>
Animiertes GIF
Promo Bild

Und nun zurück zu den Sport sessions...

Vorstellung:

«Heute gibt's keine Ausreden: Ich trainiere jetzt 45 Minuten lang, schliesslich will ich mal so aussehen👇»

bild: instagram/therock

Realität:

«Nur noch einen Moment, ich mache gerade einen Persönlichkeits-Test auf watson, um herauszufinden, welche Deutsche ich bin

Animiertes GIFGIF abspielen
video: tenor

Vorstellung:

«Ich sehe sicher etwa so aus, wenn ich auf dem Crosstrainer bin!»

bild: shutterstock

Realität:

«Okay, aber das ist ja nicht wirklich Sport, so ein Crosstrainer.»

video: tenor

Vorstellung:

«Gut, ich lass den Crosstrainer bleiben und trainiere halt mit den Fitnessbändern. So werde ich richtig breit.»

bild: shutterstock

Realität:

«Woooooooooow!»

Animiertes GIFGIF abspielen
video: tenor

Vorstellung:

«Heute Abend mache ich ein paar Crunches, wenn ich zuhause bin. Und zwar ohne Teppich und mit demselben Lächeln wie die Dame hier👇»

bild: shutterstock

Realität:

«Es sieht zwar nicht so aus, aber das hier ist extrem anstrengend!»

bild: knowyourmeme

Joggen

Vorstellung:

«Mit diesen neuen Kompressionsstrümpfen werde ich richtiggehend fliegen!»

bild: shutterstock

Realität:

«Uff, dieses Seitenstechen wieder!»

bild: shutterstock

Vorstellung:

«Dank meiner neuen Garmin kann ich jetzt sehen, wie viele Kilometer ich gemacht habe. Jetzt beginne ich gleich eine krasse Steigung!»

bild: shutterstock

Realität:

«Meine Garmin hat nach 28 Kilometer nicht mehr funktioniert. Ich hatte keine Batterie mehr.»

bild: imageflip

Vorstellung:

Seine Resultate auf Strava stellen und auf die Kudos warten.

bild: imageflip

Realität:

Eine Stunde später auf der App und noch immer keine Kudos.

bild: imageflip

Yoga

Vorstellung:

«Heute Abend habe ich meine erste Yogastunde! Das wird richtig inspirierend!»

bild: shutterstock

Realität:

«Warum schwitze ich so? Ich dachte, Yoga sei entspannend!»

bild: dr

Vorstellung:

«Ich habe einen spannenden Yoga-Kurs gefunden. Ich hoffe einfach, dass es nicht zu viele Leute hat.»

bild: shutterstock

Realität:

«Oh.»

bild: keystone

Bonus

Know You Can!
Im Sinne des Markenversprechens «Know You Can» unterstützt die AXA die Spielerinnen der Schweizer Elite-Liga bei der Erreichung ihrer Ziele und Träume. Auf dem Spielfeld genauso wie abseits des Rasens. Freu dich mit uns auf grossartige Fussballmomente!
Hier erfährst du mehr über das Engagement >>
Animiertes GIF
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Inspirierende Fitness-Sprüche treffen auf Bilder von Besoffenen

1 / 14
Inspirierende Fitness-Sprüche treffen auf Bilder von Besoffenen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Football-Fans retten fallende Katze

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mit diesen 6 Tipps sparst du nachhaltig bis über 2000 Franken im Jahr

Wie geben Herr und Frau Schweizer ihr Geld aus? Zwischen 2015 und 2017 fanden dazu drei Befragungen der Bevölkerung statt. Die sogenannten Haushaltsbudgetbefragungen gingen ins Detail. So wurde zum Beispiel bekannt, dass wir Schweizer Wurstwaren im Wert von 20 Franken pro Monat konsumieren. Dazu später mehr.

Zur Story