Spass
Native

Sport-Training: Wie man es sich vorstellt und wie es dann wirklich ist

Bild
bild: instagram/shutterstock

Wie du dir deine Sport-Sessions vorstellst – und wie sie wirklich sind

Wenn wir trainieren wollen, stellen wir uns darunter etwas Aufregendes, Schönes oder Cooles vor. Die Wahrheit sieht manchmal aber irgendwie anders aus.
11.10.2021, 10:5311.10.2021, 11:16
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Gelöschter Benutzer
Folge mir

Fitness

Vorstellung:

«Jetzt stemme ich eine Woche lang jeden Tag eine Stunde Gewichte, dann sehe ich aus wie er hier👇»

Bild
bild: instagram/therock

Realität:

«Wie genau funktioniert dieses Gerät hier?»

Animiertes GIFGIF abspielen
video: tenor

Vorstellung:

«Ich teste mal dieses TRX, anscheinend hilft das beim Muskelaufbau im ganzen Körper. Ausserdem hat es ziemlich Stil.»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Hoppla! Das ist irgendwie nicht gerade stabil!»

Animiertes GIFGIF abspielen

Gleich geht es weiter mit unserem Sportprogramm, aber vorab eine kurze Werbeunterbrechung:

Die AXA engagiert sich für Frauenfussball
Anpfiff für eine visionäre Partnerschaft: Die AXA unterstützt als Partnerin die höchste Frauenliga der Schweiz. Mit viel Leidenschaft und Motivation setzen sie sich dafür ein, dass der Frauenfussball die Anerkennung erhält, die er verdient.
Hier erfährst du mehr über das Engagement >>
Promo Bild

Und nun zurück zu den Sport sessions...

Vorstellung:

«Heute gibt's keine Ausreden: Ich trainiere jetzt 45 Minuten lang, schliesslich will ich mal so aussehen👇»

Bild
bild: instagram/therock

Realität:

«Nur noch einen Moment, ich mache gerade einen Persönlichkeits-Test auf watson, um herauszufinden, welche Deutsche ich bin

Animiertes GIFGIF abspielen
video: tenor

Vorstellung:

«Ich sehe sicher etwa so aus, wenn ich auf dem Crosstrainer bin!»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Okay, aber das ist ja nicht wirklich Sport, so ein Crosstrainer.»

Bild
video: tenor

Vorstellung:

«Gut, ich lass den Crosstrainer bleiben und trainiere halt mit den Fitnessbändern. So werde ich richtig breit.»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Woooooooooow!»

Animiertes GIFGIF abspielen
video: tenor

Vorstellung:

«Heute Abend mache ich ein paar Crunches, wenn ich zuhause bin. Und zwar ohne Teppich und mit demselben Lächeln wie die Dame hier👇»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Es sieht zwar nicht so aus, aber das hier ist extrem anstrengend!»

Bild
bild: knowyourmeme

Joggen

Vorstellung:

«Mit diesen neuen Kompressionsstrümpfen werde ich richtiggehend fliegen!»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Uff, dieses Seitenstechen wieder!»

Bild
bild: shutterstock

Vorstellung:

«Dank meiner neuen Garmin kann ich jetzt sehen, wie viele Kilometer ich gemacht habe. Jetzt beginne ich gleich eine krasse Steigung!»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Meine Garmin hat nach 28 Kilometer nicht mehr funktioniert. Ich hatte keine Batterie mehr.»

Bild
bild: imageflip

Vorstellung:

Seine Resultate auf Strava stellen und auf die Kudos warten.

Bild
bild: imageflip

Realität:

Eine Stunde später auf der App und noch immer keine Kudos.

Bild
bild: imageflip

Yoga

Vorstellung:

«Heute Abend habe ich meine erste Yogastunde! Das wird richtig inspirierend!»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Warum schwitze ich so? Ich dachte, Yoga sei entspannend!»

Bild
bild: dr

Vorstellung:

«Ich habe einen spannenden Yoga-Kurs gefunden. Ich hoffe einfach, dass es nicht zu viele Leute hat.»

Bild
bild: shutterstock

Realität:

«Oh.»

Bild
bild: keystone

Bonus

Bild
Know You Can!
Im Sinne des Markenversprechens «Know You Can» unterstützt die AXA die Spielerinnen der Schweizer Elite-Liga bei der Erreichung ihrer Ziele und Träume. Auf dem Spielfeld genauso wie abseits des Rasens. Freu dich mit uns auf grossartige Fussballmomente!
Hier erfährst du mehr über das Engagement >>
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Inspirierende Fitness-Sprüche treffen auf Bilder von Besoffenen
1 / 14
Inspirierende Fitness-Sprüche treffen auf Bilder von Besoffenen
bild: watson/shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Football-Fans retten fallende Katze
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
11.10.2021 11:05registriert März 2017
Tja, nach ein, zwei Wochen im Gym sieht man wohl nicht aus wie The Rock oder Arnold zu seinen besten Zeiten.
Trotzdem ist regelmässiges Krafttraining ein wahrer Jungbrunnen.
444
Melden
Zum Kommentar
7
27 Tiere mit ausserordentlichen Fellzeichnungen

Cute News, everybody!

Zur Story