Sport
Fussball

Champions League: Triple-Helden von 2013 senden Bayern Videobotschaft

epa03717490 Bayern Munich's Philipp Lahm (L) and Bastian Schweinsteiger (R) celebrate with the trophy after the UEFA Champions League final between Borussia Dortmund and Bayern Munich at Wembley  ...
Lahm und Schweinsteiger präsentieren den Fans 2013 den Henkelpott.Bild: EPA

«Bringt das Ding nach Hause!» Triple-Helden von 2013 senden den Bayern eine Videobotschaft

23.08.2020, 16:21
Mehr «Sport»

Nach sieben Jahren steht Bayern München wieder in einem Champions-League-Final. Wie 2013 hat der deutsche Rekordmeister die Chance, eine jetzt schon tolle Saison mit mit dem lang ersehnten Triple abzuschliessen.

Mit Paris St-Germain wartet im Final allerdings eine hohe Hürde. Um den Bayern-Stars von heute das Leben etwas einfacher zu machen, haben die Helden des 2013er-Triples ihren Nachfolgern vor dem Endspiel eine über fünfminütige Videobotschaft geschickt.

Das wünschen die Bayern von 2013 den Bayern von 2020.Video: YouTube/FC Bayern München

Die Flügelzange «Robbery», der ständig gutgelaunte Dante sowie Claudio Pizarro, Rafinha oder auch Daniel van Buyten und Mario Gomez schickten ihre Glückwünsche und Unterstützung nach Lissabon. Und natürlich auch Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm. Im Bayern-Trikot zeigte sich der Ukrainer Anatolij Tymoshchuck und wünschte den Münchner aus St.Petersburg alles Gute fürs Finale. Xherdan Shaqiri dagegen fehlte im Video.

Die Highlights des Finals von 2013.Video: YouTube/UEFA

Von 2013 sind nur noch fünf Spieler im heutigen Bayern-Kader mit dabei: Thomas Müller, David Alaba, Javi Martinez, Manuel Neuer und Jerome Boateng. Stürmerstar Robert Lewandowski war vor sieben Jahren ebenfalls mit von der Partie, allerdings auf der Seite des Gegners als einzige Spitze von Borussia Dortmund. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
1 / 15
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
2018: Real Madrid vs. Liverpool 3:1
Ein Spiel mit mehreren Dramen: Erst fällt Liverpools Superstar Mo Salah nach einer halben Stunde verletzt aus. Dann floppt Loris Karius, der Keeper der Engländer, doppelt und schenkt Real so den dritten Titel in der Königsklasse in Serie.
quelle: epa/epa / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen
UEFA Champions League Finale auf 3+
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story